Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Xp anstatt Vista - Treiber für Drucker hp 5150 fehlt

Ich habe ein Toshiba Notebook mit Vista gekauft. XP war vorinstalliert. Ich habe nach Anweisung Vista gesicherung und XP aufgespielt. Hat alles geklappt.

Nun versuche ich, meinen Drucker HP Deskjet 5150 zu installieren. Bekomme die Meldung, dass die Datei hpzrm308.dll fehlt. kann diese nicht finden, auch wenn ich die Traieber aktualisiere. Ich finde allerdings die Datei hrzrm309.dll, diese ist vorhanden.

Da ich mich für einen realtiven laien halte, freue ich mich, wenn ich Hilfe bekomme. Vermutlich aht das Problem etwas mit dem downgrade auf XP zu tun, oder?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Xp anstatt Vista - Treiber für Drucker hp 5150 fehlt:

Hier gibt's die XP-Treiber. Der erste sollte passen. Den anderen solltest Du wenn möglich deinstallieren.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=304431 

Hier gibt's die XP-Treiber. Der erste sollte passen. Den anderen solltest Du wenn möglich deinstallieren.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=304431 

Vielen Dank. Verstehe ich es richtig, dass ich den hpzrm309.dll deinstallieren soll?

Gruß

ILEM

Nicht nur die .dll-Datei, sondern in der Systemsteuerung unter "Software" den ganzen HP-Treiber wenn er dort zu finden ist.

Es scheint sich ja um Reste der Vista-Installation zu handeln, also auch den Vista-Treiber für den Drucker.
 


« fast 1 Minute bis die Datei offen Matshita DVD-RAM UJ-811 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...