Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

energiebedarf system

Ein neues system wurde mit einem silverstone sst-st70f-es
ausgerüstet.Unter volllast bekommt man aber schwarzen bildschirm.
Weitere systembestanteile:
Geforce 580 GTX
intel i7 3930k
8 GB ram
1 250 gb SSd platte
1 1TB platte

Ist das netzteil ausreichend oder eher ein China böller?

Ich meine,das netzteil ist ein china böller angesichts dieser grafikkarte.
welches netzteil wäre da angeraten?



Antworten zu energiebedarf system:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit sicherheit findest du ein passendes,ansonsten empfehle ich dir dieses weil das sehr umweltfreundlich ist klick

 

Zitat
welches netzteil wäre da angeraten? 

Rechne doch mal selbst:

Neutral Kalkulations-Engine:

 http://psucalc.tk/

 http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

 http://support.asus.com/powersupply.aspx

 http://images10.newegg.com/BizIntell/tool/psucalc/index.html

Firmen-gebunden, daher weniger objektiv, aber allesamt basierend auf der Maschine von "extreme-outervision.com":

 http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44

 http://www.thermaltake.outervision.com/

 http://www.enermax.outervision.com/

Sollte genügen ;););)





Silverstone-PSUs sind im  deutschen Fachhandel so selten vertreten wie die Automarke Mosquitsch  ;D;D;D

Vermutlich hat da wieder jemand bei Youtube ein "How-to-Video" angeschaut, oder?  ;););););) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist die PSU ein china böller.
Die PSU wurde bei One.de per pc konfigurator verbaut.
Also dürfte ein 800 watt netzteil von Enermax oder be quit ausreichen?
Oder wäre das überdimensoniert,wenn system unter volllast arbeiten muß?

beim naxchrechenen komme auch auf 750 bis 850 W Leistungsaufnahme unter volllast.
Ich denke,ein netzteil mit 850 W hat noch etwas reserven und sollte reichen.

Welchen der Kalkulatoren hast du benutzt?

Spielt aber eher kaum eine Rolle, da diese Graka EXTREM hungrig ist!!

In der Kombination aller Dinge würde ich sagen: den Stromanbieter (egal welcher es ist) freut das auf jeden Fall! Sogar jetzt schon!! ;D;D;D;D

Sagen wir mal die Grafikkarte schluckt max 250 Watt, dann der Prozessor mit max 220 Watt--> + diverse

Nvidia gibt an, dass mindestens ein 600 Watt Netzteil verbaut sein muss

eig. müsste das Netzteil reichen...

Es gilt ja der Grundsatz dass das Netzteil nicht immer am Limit laufen soll also etwas Luft nach oben... ein 850 Watt Marken Netzteil ist denke ich sind OK bei den Komponenten... dann hasde auch länger was von


... aber mal so am Rande? heizt du mit dem Rechner ein ganzes Stockwerk? die Abwärme muss ja immens sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das ganze nicht mein system ist,kann mir die stromrechnung egal sein.ich habe nur die ehre,den pfusch von anderen ausbügeln zu dürfen.
als kalkulator habe ich den von asus und den von be quit genommen,mit 850 W sollte man auf der sicheren seite sein.

@komoran:
Nicht mein rechner,daher ist mir das egal.

Da ich keine spezielle Marke empfehlen kann und will, hier mal eine Liste guter Netzteile:

 http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28207

Irgend eines davon wird das Kriterium " < 750 Watt 80+ " schon erfüllen.

Der Geldbeutel des Klienten scheint ja recht prall, also nicht geizen ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klient weis noch nix von seinem glück,der wird wohl mit sauerstoff auf intensiv kommen.

 

Zitat
der wird wohl mit sauerstoff auf intensiv kommen.

Der Rechner-Zusammenstellung nach muss es sich um einen Adligen handeln, oder ist es etwa doch Christian Wulff?

Mit ~ 200.000 Teuronen Rente p. a. könnte der sich das auch GERADE NOCH so leisten....  ;D 

« frage zum striker 2 extremerealtek ac'97: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...