Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frage zum striker 2 extreme

Hallo liebes Forum,

ich hätte da mal eine frage und zwar

ich habe im august letzten jahres bei amazon ein asus striker 2 extreme gekauft für 175€
das mainboard kam dann auch aber
als ich das mainboard eingebaut habe vorsichtig natürlich da ja asus boards sehr sensibel sind musste ich feststellen das das board nicht ging und bei cpu init stehengeblieben ist, habe ALLES! versucht jeden tip den ich im inet gefunden habe habe ich angewendet ohne erfolg!.

Also das board zurück geschickt ca.2 monate später habe ich es wieder bekommen alles prima läuft auch 1A.

Aber diesen sonntag dann war der rechner übers gesammte WE an und als ich am sonntag abend wieder kam war der rechner aus cpu war auf 4x 3,4 ghz übertacktet.
habe alles versucht anderes cpu netzteil ramm graka aber das board macht kein mucken mehr!

meine frage habe ich anspruch auf garantie 12 monate oder habe ich jetzt pech gehabt und kann es in den müll werfen.

könnt ihr mir da weiter helfen und mir sagen ob garantie und oder gewährleistung da was bringen.


mfg Mike



Antworten zu frage zum striker 2 extreme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchen kann man es. Auf den CPU erlischt beim Übertakten die Garantie, aber die vom Mainboard eigentlich nicht (da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher). Was ich aber auf jeden Fall probieren würde, ist, dass du es einfach mal einschickst und nichts von dem übertakteten CPU sagst  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
die cpu (qx9650) geht ja stabil unter prime bis 4X 3,8Ghz temps  sind auch ok mit dem scythe 55-60°c last idle 40-48°c

mainboard tems sind auch ok soweit last 60-80 idle 40-50°c

aber garantie hat man doch bei gebrauchten artikeln immer 12 monate oder nicht bin echt ratlos

aber danke trotzdem

gruß Mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Warum man den CPU auf 4X 3,8 GHz auf diesem Sockel hochkloppt ist mir räselhaft.

2. @Darki94: Die Garantie erlischt nicht immer automatisch wenn man übertaktet. Der Hersteller gibt die Max. Werte an die nur beim überschreiten zum Garantieverlust führen.
 
Geht also das Mainboard während der Taktung die der Hersteller als Stabil bezeichnet kaputt fällt das unter die Garantie.

Je nach Hersteller werden da allerdings verschiedene Richtlinien aufgefahren, so das meine Informationen nicht für alle gelten!

(Bei ATI Karten gibt es z.B. eine Meldung im "Overdrive - Modus" das veränderungen zum Garantieverlust führen (können))

 

Zitat
Was ich aber auf jeden Fall probieren würde, ist, dass du es einfach mal einschickst und nichts von dem übertakteten CPU sagst
Sollte man als erstes versuchen!

« Kann gebrauchte Festplatte nicht formatierenenergiebedarf system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...