Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Lüfter ausreichend für den ganzen PC ?

Hallo liebe PC freunde :)

wollte mal fragen, da ich mir ein neues PC-Gehäuse kaufen will,
ob CPU-Lüfter und im Netzteil die Lüfter ausreichen ?


ist es besser wenn mann mehr Lüfter im Gehäuse hat ?

Kann das die Leistung beeinflussen ?


und wenn, welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen ? 120mm <



Antworten zu CPU-Lüfter ausreichend für den ganzen PC ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt immer auf die Hardware an, die Du einbaust.

Schaden tut es nicht, wenn Gehäuselüfter mit eingebaut werden,
hast ja dann noch Extrakühlung, hier einige zur Auswahl:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pc+geh%C3%A4usel%C3%BCfter+120+mm+artic+cooler+low+noise&x=14&y=16

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie werden die Stromkabel am Motherboard angeschlossen,

wenn ich mir so mein Motherboard anschaue wüsste ich nich wohin ich die stecken sollte  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst sie entweder am Netzteil anschliessen oder wenn es das Bord hergibt, auf dem Board:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=832408

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da in mein Gehäuse 8 Lüfter passen, und ich die auch einbauen will, nach und nach, hat das Netzteil nicht genug steckplätze

8 Lüfter halte ich aber für völlig übertrieben! Wozu? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil so viele plätze im Gehäuse vorgesehen sind, mhh

« Letzte Änderung: 10.04.12, 17:52:27 von Ava-Tar »

Dürfte ein nettes Betriebsgeräusch geben,wenn 8 Lüfter laufen.Netzteil wird natürlich auch stärker belastet.Gott sei dank,dann hält es wenigstens nicht so lange.Zusätzlich einen Gehäuselüfter und einen Festplatten Lüfter,dass könnte ich noch verstehen,aber den Rest nicht.Unter normalen Umständen sollten die doch vorhandenen Lüfter ausreichen.Nichts gegen ausreichende Kühlung! Aber 8 Lüfter?....... 
Einfach regelmäßig die Temperaturen auslesen.Sollte es eben doch zu warm werden,kann man immer noch nachrüsten. ;) 

« Letzte Änderung: 10.04.12, 18:33:41 von Exit »

« schlechte performance wegen WLAN-Karte?Windows 7: Windows 7: PC "friert ein" - knallpinkes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...