Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EasyNoteLX Ati Mobility Radeon HD 5850 Problem - Genaueres Unten !

Guten Tag,

unzwar besitze ich das EasyNoteLX von Packard die ja eine ATi Mobility Radeon haben soll..
bei mir wird diese aber nicht angezeigt sondern irgendeine Grafikkarte von Intel(R) HD Graphics.
Damit kann ich leider kein Battlefield sonst was zocken es kommt immer eine Fehlermeldung.

Wie kann ich denn eigentlich die ATI Grafikkarte benutzen ?
Die sollte ja vorhanden sein würde gerne auch Bilder posten von meinemn EasyNote weiß aber leider nicht wie das hier geht.

Denn hier habe ich : http://www.notebookinfo.de/notebook-...l-easynote-lx/

Meine Daten:

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Prozzessor : Intel(R) Core(TM) i5 CPU @2,40GHZ // 4 Cpus
4 GB RAM
Graffikarte die angezeigt wird ?? : Intel(R) HD Graphics.

Hoffe auf hilfe bin echt am verzweifeln wieso wird meine ATI nicht angezeigt ? und wie bekomme ich das zum laufen ?
Liebe grüße dead1323
und vielen vielen Dank schonmal für eure hilfe
Mit Zitat antworten



Antworten zu EasyNoteLX Ati Mobility Radeon HD 5850 Problem - Genaueres Unten !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat aus testbericht.de:

Switchable Graphics

Löblicherweise hat Packard Bell die vorhandenen Gegebenheiten genutzt und dem EasyNote LX86 eine Option zur Umschaltung der Grafikkarte verpasst („Switchable Graphics“). Je nach Anforderungsprofil kann der Nutzer zwischen der integrierten (GMA HD) und der dedizierten (Radeon HD 5850) Grafikeinheit wechseln, was den Fokus primär auf die Akkulaufzeit oder primär auf die Leistung legt. Im Gegensatz zu Nvida´s Optimus agiert Switchable Graphics also nicht dynamisch, sondern bedarf eines manuellen Eingriffs seitens des Nutzers.

Die Umschaltung geht dabei denkbar einfach vonstatten: Rechtsklick auf den Desktop und „Umschaltbare Grafiken konfigurieren“ anwählen, der Vorgang nimmt nur einige Sekunden in Anspruch. Ein GPU-Wechsel ist allerdings nur dann möglich, wenn keine Anwendungen offen sind. Falls man beispielsweise erst nach dem Start eines PC-Spiels merkt, dass die falsche Grafikeinheit aktiv ist, muss das Programm erst wieder beenden werden – umständlich. Vorteil ist indes die geringe Treiberabhängigkeit, durch die manuelle Funktionsweise sind Fehler sehr selten.

Danke für die Antwort leider ist diese Option nicht bei mir siehe bild ( war blind weiß doch wie man bilder hochlädt ^^)

Bild ;

Hier der Desktop



Geräte Manager

Na dann klick mal auf den ATI Catalyst Controllcenter möglich, dass man diese Umstellung dort durchführen kann.

Steht leider nichts davon da. Das einzige was ich machen kann ist den Desktop drehen usw. mehr nicht.

Dann gibt es noch Grafikoptionen und Grafikeigenschaften, Diese auch schon mal kontrolliert?
Deine Treiber sind alle installiert worden? Nicht die Treiber welche Windows 7 installiert hat, sondern die orginal Treiber zum Lappi.

Bei den Grafik Optionen ist nichts kann da halt nur die wieder die Bildschirmanpassungen machen und komme ins Intel Grafik Menü dort kann ich dann den Bildschirm einstellen usw.

Bei Info Center steht da :
Accelator in Use : Intel(R) HD Graphics
Video Bios : 2033.0
Current Graphic Mode 1600 by 900

Treiber müssten alle aktuell sein.

Bin echt am verzweifeln  ???

 

Zitat
Treiber müssten? Sind diese nun ja oder nein. Schau mal bei der Intel nach ob Intel der Treiberanbieter ist, oder Microsoft. Ausserdem, wenn dies nicht so ist, kann ich dir nur raten, dass Handbuch zu Rate ziehen, oder im Bios ausschau halten, ob eine Option nicht eingestellt ist. Verwunderlich ist ja nur, dass der Catalyst ohne Grafikkarte installiert ist. Versuche die ATI Karte neu zu installieren.
 
Zitat
Bei Info Center steht da :
Accelator in Use : Intel(R) HD Graphics
Video Bios : 2033.0
Current Graphic Mode 1600 by 900
 

Eine Option zum Umschalten sollte es geben, denn in der Meldung ist angegeben "Derzeit verwendet; Intel(R) HD Graphics" 
« Letzte Änderung: 15.04.12, 21:24:15 von Hannibal624 »

Der Treiber ist von Intel. Das Problem ich habe keine CD oder sonstwas zum rechner. Ein Kumpel hat mir den Laptop geschenkt weil er nen neuen hatte und die CDs hat er nicht mehr gehabt. Hab das einfach so übernommen wie er hatte, habe dann die treiber lediglich manuell aktualisiert.

Ich schau mal gleich bei den Bios ob ich was finde poste dann gleich auch ein bild. Vielleicht hilft es dir ^^

handbuch und Treiber bekommst du auf der herstellerseite es gibt einen Intel und einen AMD Treiber.
http://www.packardbell.at/pb/de/AT/content/download
Notebook und EN LX auswählen.
 







bei Grafik steht doch "Umschaltbar" sollte demnach auch möglich sein, vorausgesetzt die Karte wurde nicht deinstalliert,bzw ist defekt. Ich würde dir empfehlen, alle Treiber von der HP runterladen und das Windows 7 neu zu installieren. Danach die orginal Treiber installieren.

Bei den Treibern steht tatsächlich was von AMD auf der Homepage ich werde die treiber mal laden und hoffe dann das es funktioniert hat vielen dank schonmal für all die  Hilfe :D

Hat doch nichts gebracht :(
Naja ich rufe morgen dann mal beim support an !

Und, schon mal eine Windows Neuinstallation versucht? Im Wartungscenter die Problemdehandlung durchgelaufen?
Ich vermute einen Defekt der Grafikkarte. Diese wird vom Bios nicht erkannt bzw nicht gestartet. Versuche mal eine Default Ruckstellung vom Bios.
Auch schon Systemreparatur von der DVD versucht?
Lade dir den Chipsatztreiber runter und installiere diesen auch neu. Kann sein, dass der MS Treiber installiert ist.

« Letzte Änderung: 16.04.12, 07:52:16 von Hannibal624 »

« Treiber gesuchtNeue PC Komponenten, kein Beepcode, kein Monitor-Signal, Grafikkarte wird lauter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...