Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Center findet die neuen HD-Sender nicht?!

Hallo Leute,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe in meinem PC eine DVBS2-TV-Karte (TBS 6922). Bisher konnte im Windows Media Center alle deutschen TV-Sender (auch HD-Sender) ohne Probleme empfangen. Nun wurde am 30.04.2012 die Ausstrahlung der analogen Satelliten-TV-Sender abgeschalten. Im Zuge dessen haben Das Erste HD und arte HD Sendeplätze bekommen und es gibt mehrere neue HD-Kanäle. Nur findet mein Windows Media Center die neuer Kanäle beim Sendersuchlauf nicht. Was mache ich falsch bzw. was muss ich beachten?

Vielen dank im voraus!



Antworten zu Windows Media Center findet die neuen HD-Sender nicht?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mal alle Sender durchsehen...
Beim TV stand ARD auf 148 und musste nach vorne verschoben werden .
Evtl geht das auch am PC so ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sicher, nur wird es nicht auch 148 sein, das ist an jedem Gerät ein anderer Platz (wo grad was frei ist).
Sendersuchlauf - ist das nicht gleich zu setzen mit alle Sender durchsehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Suchlauf sucht am Satelliten nach allen Sendern und übernimmt neue.

Diese musst Du in der Senderliste dann finden und positionieren auf den gewünschten Platz.  

« Letzte Änderung: 01.05.12, 11:18:47 von Ava-Tar »

Erkannte und empfangene Programme sortieren - ok.
Das Problem von Earendil13

Zitat
Nur findet mein Windows Media Center die neuer Kanäle beim Sendersuchlauf nicht.
ist vermutlich kein Sortierproblem.
Trotzdem weiß niemand was er falsch macht, da die Handlungen nicht einsehbar sind oder beschrieben werden.
Das Suchen neuer Sender ist bestimmt in Dokumenten zur Hardware DVBS2-TV-Karte (TBS 6922) beschrieben.

Seite zu TBS6922: http://www.tbsdtv.com/products/tbs6922-dvb-s2-tv-tuner-pcie-card.html

downloadbare aktuelle Treiber zum Vergleich:

.. hab mir die neuen HD Transponder Daten auf der ARD Internetpage besorgt und dann alles in WMC via gezieltem Transponder Suchlauf nacheinander suchen lassen, hat ohne Probleme funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum hilfst Du dann anderen nicht ?
 

Wer mit die neuen HD Transponder Daten seine Suchanfrsge startet, kommt als 1. Suchergebnis zu dieser Seite http://www.ard-digital.de/files/27/Setcard_Transponderdaten_ab_30.4.2012.pdf
Die Angaben sind gut lesbar, lassen sich zoomen und kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TIPP:

Bei mir wurden nicht alle neuen Sender gefunden im Suchlauf.

Blind-Scan hat das dann erledigt.

Neue Sender waren alle ziemlich am Ende auffindbar ...

Wenn doch bloß mal einer ne vernünftige Verschiebefunktion bauen würde .

So nach dem Motto : Platz ALT ..... Platz NEU .... OK .

Dummerweise kann ich die Frequenzen usw nicht einfach am Programmplatz ändern .

« Letzte Änderung: 03.05.12, 18:21:16 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten auf meine Frage. Ich habe das Problem gelöst, indem ich durch Suche für einen bestimmten Transponder durch Eingabe der Trägerfrequenz und der Symbolrate nach den Sendern gesucht habe. Damit wurden sie gefunden. Bei einem vollständigen Satellitensuchlauf erschienen sie nicht.
Ein sehr gutes und komfortables Programm zum organisieren der Sender ist "Wuselsort".


« PC System für 350 euroXFX 6850 3 Monitore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...