Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XFX 6850 3 Monitore

Guten Abend,

ich bin im Besitz einer XFX 6850 und möchte 3 Monitore anschliesen. Bisher habe ich immer 2 angeschlossen gehabt mit DVI. Jetz dachte ich, könnte ich eine HDMI -> DVI Kabel kaufen und könnte den dritten anschließen. Das Funktioniert aber anscheinend leider nicht. Er macht nur 2.

Jetzt hab ich gelesen das das nur mit dem DisplayPort möglich wäre.

Reicht das wenn ich mir ein DisplayPort auf DVI Kabel besorge?

Meine Monitore haben leider nur VGA und DVI Anschlüsse.

Vielen Dank schonmal



Antworten zu XFX 6850 3 Monitore:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, reicht leider nicht... Die Grafikkarte unterstützt leider nur 2 Bildschirme. Die Frage tauchte vor 3 Monaten schonmal auf, ich kann's jetzt leider nicht finden.

Du musst dir noch einen aktiven Displayport Adapter besorgen (30-50€) (Oder was auch immer du an welchen Anschluss anschließen willst, Adapter brauchtst du auf alle Fälle)

Übrigends schön wie einen ATI/AMD da verar*scht, auf der Verpackung steht was von "bis zu 6 Bildschirmen anschliesbar"(oder so ähnlich), aber nicht das man für 4 weitere Bildschirme fast 200€ für Adapter ausgeben muss!
 

Gebraucht werden vermutlich solche Splitter (DVI- oder Video-)
wie hier - http://www.gdsys.de/produkte/digital-signage/videosplitter/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ja das hat ATI mal wieder gut gemacht. Was für einen Adapter bräuchte ich den da? Muss ich dann alle 3 Bildschirme an diesen DisplayPort anschließen oder funktioniert das auch mit einem Adapter zwischen DisplayPort und dem 3. Bildschirm?

Lies mal die Beschreibungen bei gdsys.de zu Video-Splittern und DVI-Splittern.
Die Teile lassen sich mehrfach kaskadiert einsetzen. Beispiele:
VideoSplitter
Durch Kaskadierung baugleicher Geräte kann die Anzahl der anschließbaren Monitore erhöht werden.
DVISplitter2
    kaskadierbar in 3 Stufen
    auf max. 8 Displays und max. 150 m Übertragungslänge
DVISplitter4
    kaskadierbar in 3 Stufen
    auf max. 64 Displays und max. 150 m Übertragungslänge


« Windows Media Center findet die neuen HD-Sender nicht?!Windows Vista: ich möchte meine neue webcam installieren, es geht nur nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...