Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber installieren nur wie

Hallo,


ich schaffe es nicht neue Treiber für mein USB-Modem zu installieren.
Mein System ist Windows XP Home. Die Dateien sind sys und inf.
Ich hab schon versucht über den Geräte-Manager zu aktualisieren, aber ohne Erfolg. Ich habe auch schon versucht einen driverinstaller.exe auszuführen, auch ohne Erfolg.



Antworten zu Win XP: Treiber installieren nur wie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn beim Aktualisieren manuell den Pfad eingegeben oder ihn das automatisch suchen lassen?

Und sind diese Treiber auch für das Modem? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben wenn du die inf Datei aussuchst
So wird manuell installiert
http://forum.mindfactory.de/windows/38883-manuelle-treiberinstallation.html
 

Die treiber sind für das Modem.
Danke für den Link!


Ich hab es nicht hingekriegt manuell etwas einzugeben. Den pfad konnte ich nicht anwählen. Am Ende des Vorgangs fragt er ein cdrom-laufwerk ab, aber eingelegt ist nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

usb modem?
was ist das für ein teil?
Außer für UTMS braucht man keine modems heutzutage,um ins internet zu gelangen.Von daher wären mehr infos angemessen.

Ja, es ist ein UMTS-Modem.


Ich bin die Anleitung aus dem Link durchgegangen.
Nach dem Fenster "Installation von Datenträger" kommt die Meldung "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"
Obwohl ich eine inf-datei aus dem treiber-ordner angegeben habe.
Ich komme nicht zum Fenster "Datei suchen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal,ob die Hardwarekennung vom modem in der inf datei überhaupt drin ist.wenn nicht,hast du ein problem.

Kannst du mir erklären wie man das prüft?
Das wäre nett, ich weiß es nicht.
Ich kann nicht mehr lang machen, der Computer überhitzt bald, ist total überlastet.

Bitte sag mir nur, wie das mit der Hardwarekennung geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn gerät eingesteckt,sollte man die hardwarekennung per gerätemanger auslesen können.dies dann mit der inf datei abgleichen,ist normale text datei.

Aha, also ein UMTS Modem. Wer ist der Anbieter? In der Regel wird zu dem UMTS Modem mit der SIM-Karte auch eine Software mitgeliefert auf welcher ein Setup vorhanden ist. Mit diesem werden die Persönlichen Einstellungen wie auch die Treiber installiert. Dieses Setup kann sich auf dem Stick direkt wie auch auf einer CD befinden.
Daher wie schon erwähnt mehr Input über deinen UMTS Stick.
 

Bei mir war nichts dergleichen (CD-rom, Software) dabei. Nur SIM, Kabel und Modem.
Stimmt es wirklich, dass bei modems eine software mitgeliefert wird? Bei meiner Fritzbox (anderes gerät) war das auch nicht der Fall!

Bei der Fritzbox benötigst du auch keinen. Da ein Router keine Treiber benötigt. Zum Unterschied des UMTS Sticks. Diese haben den Konfigurator und somit auch die Treiber entweder auf einer CD oder eben auf dem Stick.
Warum gibst keine Antwort wer dein Dienstanbieter ist. Die SIM Karte muss ja auch konfiguriert und  freigeschaltet werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stick in die fritzbox und nach handbuch zugangsdaten eingeben.Schon geht dies.Eine instalation unter windose ist somit nicht erforderlich.

Das USB-Modem hat mit der fritzbox überhaupt nichts zu tun. Auf dem USB ist die software drauf, ist ein plug and play-gerät. Ich möchte die neuen treiber dafür installieren.
Komme ich mit der hardwarekennung weiter, oder was meint ihr, warum die installation nicht funktioniert?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Geht das überhaupt mit treiberinstallation auf usbmodem?


« Strom sparenNotebook mit TV verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...