Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook mit TV verbinden

Hallo,
will mein Notebook mit meinem Tv verbinden.
Verfüge ein HP Elitebook 8540p mit DisplayPort und dazugehörigem Adapter mit HDMI Kabel und einen Sony Bravia TV (Kdl 40 bx 400).

Bei Anschluss am TV Gerät erscheint kein BIld am TV und am Laptop kommt die Fehlermeldung, dass kein Gerät gefunden wurde.
Habe schon Einiges versucht, von GraKa Treiberupdate bis zu Firmware Update vom TV Gerät.
Weiß jetzt aber leider nicht mehr weiter.

Weiter Daten: HP Elitebook 8540p, 32bit, Win 7, Graka: NVIDIA NVS 5100M. Hoffe ihr könnt mkir weiterhlfen



Antworten zu Notebook mit TV verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du in den Bildschirm Auflösung auf Desktop erweitern eingestellt,bzw auf Desktop duplizieren.

Dann musst du noch im Fernseher die "INPUT" Funktion auf HDMI 1 oder HDMI 2 umstellen.

Hast du das so weit?

Zu erst mal, das Handbuch zwecks Verbindung mit externem Monitor/TV schon mal gelesen?
Das Ding hat nur einen externen VGA Ausgang. Diesen mit einem VGA zu HDMI Adapter zu verbinden ist oft gar nicht möglich, da das TV Gerät diesen nicht akzeptiert. Wenn du am TV Gerät einen VGA Eingang hast versuche es mit einem solchen Kabel.

Bzw nochmal, Handbuch HP und Handbuch TV zwecks Verbindungsmöglichkeiten lesen.
Dort findest du auch welche Signale dein Display Port ausgeben kann und wie dieser zu aktivieren ist.

Jap, habe an beiden Geräten auf Projektor bzw. auf den richtigen HDMI Eingang umgestellt.
Das Lustige ist aber, dass es vor knapp einem Jahr noch klappte - mit den selben Kabeln und Geräten.

Nun dann gut nachdenken, was in der Zeit neu installiert. bzw verändert wurde. Ev. wurden Treiber erneuert. Wenn der Grafiktreiber erneuert wurde, nimm wieder jenen welcher seinerzeit installiert war, auch wenn es ein älterer ist. Nicht immer sind die beueren Treiber auch besser wie die älteren.
 

Da liegt viel Zeit dazwischen.. Ich habe auf jeden Fall auch damals schon sämtliche Treiber aktuell gehalten.
Vor kurzem hab ich dann mal mein notebook neu aufgesetzt und ebenfalls die meisten Treiber auf den neueesten Stand gebracht. Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun kann.
Nach längerem Herumprobieren bin ich jetzt so weit, dass ich am Laptop auf Projektor umstelle und der Bildschirm schwarz wird, ohne dass aber ein Signal am TV erscheint. Aber jetzt kommt immerhin nicht mehr die Fehlermeldung, dass kein Gerät gefunden wurde..

Sollte ich vllt. mal mit einem nromalen VGA KAbel eine Konnektivität Laptop-TV erstellen und die dann danach mit dem HDMI Kabel nutzen?

Du kannst ja versuchen, die Verbindung mit einem HDMI Kabel mittels VGA-HDMI Adapter herzustellen, kann aber Probleme geben wie ich schon erwähnt habe.
mehr kann ich nicht tun, da jch dieses gerät nicht kenne. Wenn die Handbücher keinen Aufschluss geben, mal in den FAQ bei HP nachsehen oder Mail an den HP Support.


« Win XP: Treiber installieren nur wiePc stürzt nach Spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...