Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na dan guck mal nach. Unter IE "Verlauf löschen" unter Firefox "Einstellungen>Datenschutz>Chronik löschen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich habe alles gelöst wie du gesagt hast.
hat auch auf Anhieb geklappt.
Danke :-D
hanibal 

gerne geschehen, warten wir mal ab wie es weiter geht. Wünsche dir das es nun wieder klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja mal sehen ob alles wieder geht.
Auf jeden Fall ist er jetzt leiser :-D
Aber danke nochmal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal ich brauchee wieder deinen rat.
unzwar geht es darum.
Ich schon gesagt habe ich meine lapi gereinigt.
und jetzt ist er total langsam und hägt sich immer auf woran könnte das liegen?
ich hatte auch so zwei karten etfernt und dann wieder eingebaut kann es sein das die jetzt falsch herum sind soll ich die einfach mal tauschen?

Habe doch gefragt, ob du diesen zerlegt (aufgeschraubt) hast beim Reinigen. Welche Karten hast du denn entfernt?
Wenn es Stckkarten sind welche im Lappi verbaut sind, diese kannst du nicht verkehrt einbauen. Nichtmal mit Gewalt. Da geht was kaput.
Also genau, was hast di gereinigt und wie.
Weiter was istr total langsam? Der Stert oder der Aufbau des systems?
Könnte es sein, dass du die Spiechrplatten meinst? Diese liegen in der Regel in einem Fach, welches mit einem Schrauben gesichert ist.
Welcher Lappi ist es, hast du noch nicht mitgeteilt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mal sehen
1. es sind zwei Steckkarten aber ich habe keine Ahnung wofür die sind.
2. ja sie waren in einem fach was mit schrauben gesichert ist.
3 ich habe sie raus genommen und die kontakte mit einem feinen Tuch vorsichtig abgeputzt.
danach habe ich sie wieder zurück gesteckt so wie sie drinnen waren (glaube ich (ist es ein Problem wenn ich die Steckplätze tausche?))

Laptop: Acer Aspire 5741G
Win.7 (keine Ahnung ob wichtig oder nicht)
intel core i5 inside
ATI Mobility Radeon Hd 5470 (Graphics 512 MB)
4GB Memory
500GB HDD

Aber ich weis nicht ob das die richtigen Infos sind ???

Nun ja dies sind die RAM Bausteine. Die hättest du nicht anfassen dürfen. Diese sind seitlich mit 2 Spangen befestigt, sind die auch wieder richtig eingeschnappt? Klick mal mit rechts auf Computer>Eigenschaften. Wieviel Arbeitsspeicher werden dir angezeigt?
Poste dies mal, dann sehen wir weiter
Waren es solche Karten?


 

Und hier wie diese eingebaut und einrasten sollen
http://www.youtube.com/watch?v=vscvGaGjBks
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja so in etwa sahen die aus und so wie die im video befestigt werden werden meine auch befestigt.

4,00GB (3,87GB verwendbar)
so steht das bei mir.

ach ja kann da was passieren wenn die vertauscht sind?

Wenn 4 Gig angezeigt werden, dann sind diese auch richtig eingerastet. An und für sich kannst du diese egal wie einsetzen, vorausgesetzt diese sind technisch OK.
Warum nun dein Lappi nach Reinigung langsamer geworden ist, kann ich leider nicht feststellen.
Wenn allerdings ein BlueScreen erscheint, auf diesem befinden sich Anhaltspunkte, warum und wer dies verursacht hat.
Wenn du daher die STOP Meldung und sonstige Angaben postest, kann dir eventuell geholfen werden.
Hoffentlich hast du beim Reinigen der Speicher nicht was beschädigt.
Nimm diese wieder vorsichtig raus, aber vorher Batterie entfernen und Netzstecker abziehen. Seitlich die beiden Klammern gleichzeitig seitlich wegziehen. Dann springt der Ramriegel nach vorne Desgleichen mit dem unteren. Bitte nicht die Chips berühren. Nun wieder einsetzen. Dazu leicht andrücken bis die Klammern wieder einrasten.
Lasse mal die Problembehebung im Wartungscenter durchlaufen. 
Auch eine Systemwiederherstellung auf Tag vor der Reinigung versuchen. verspreche mir nicht viel davon, aber man sollte nichts unversucht lassen.
 

« Letzte Änderung: 08.05.12, 09:10:37 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke ich werde das mal versuchen.
eigentlich müsste ich dir jetzt ne menge Geld geben :-D dafür das du mir so gut geholfen hast wie du nur konntest.
vielen dank hannibal :-)

Gern geschehen, mache es gerne. Nur noch ein Tip, solltest du noch Garantie (2 Jahre) haben. Hole dir eine Rep Nummer bei Acer und sende das Gerät ein.
Persönliche Daten vorher sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank!
...leider habe ich keine Garantie mehr. sonnst hätte ich das auch gemacht |-)

Wenn BlueScreen kommen, welche zu schnell verschwinden, mache folgendes.
Rechtsklick Computer(Arbeitsplatz)>Eigenschaften>Erweiterte Systemeinstellung
In nun sich öffnendem Feld auf >Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen bei "Automatisch Neustart durchführen " das Häkchen entfernen.
Beim nächsten Blauen Bildschirm bleibt dieser stehen und du kannst alles lesen.
Die Stop Angaben posten und wenn noch auf eine Datei sys oder sonstiges Fett gedrucktes dabei steht ebenfalls posten.


« Windows XP: Kein Ton nach XP neuinstalationComputer startet und schaltet dann sofort wieder aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...