Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Fehler beim Spielen

Hallo leute,
bin hier ganz neu und schildere mal meine "probleme"!

Mein System
Win7 Ultimate x64
CPU : AMD X2 6000+
Board : Asus M3A79-T Deluxe
RAM: Kingston 2x 2GB
Grafik : ASUS EAH 4850 HD (1GB version)
Netzteil: Tronje 550W

Normalbetrieb
Motherboard   45 °C  (113 °F)
CPU   44 °C  (111 °F)
1. CPU / 1. Kern   46 °C  (115 °F)
1. CPU / 2. Kern   40 °C  (104 °F)
GPU Diode (DispIO)   54 °C  (129 °F)
GPU Diode (MemIO)   66 °C  (151 °F)
GPU Diode (Shader)   56 °C  (133 °F)

Mein problem ist das mein pc bei fast allen Spielen in den Stromsparmodus springt und sich somit aufhängt. Erst war es so das es bei den damals neueren Spielen wie MW2 im Singelplayer war, im Multiplayer hatte ich die Probleme nicht deswegen hab ich angenomen das es an der Grafikkarte liegt. Zudem leuchtete eine Rote LED auf der Grafikkarte. Nun ist es leider so das der Pc schon bei spielen wie Cod2 oder CSS abkackt -.- Ich habe deswegen den lüfter der Karte abgebaut vom Staubbefreit(war nicht viel) und neue Wärmeleitpaste drunter gemacht da die alte total ausgetrocknet war, dies hat aber nichts geholfen.
Zudem habe ich jetzt das Problem das der Pc ca. 5min braucht zum hochfahren keine ahnung ob diese probleme miteinander zusammen hängen hoffe es kann mir wer helfen. Hab das System auch schon mehrfach neu aufgesetzt doch kein unterschied. Benchmark tester haben mich auch nicht weiter gebracht.



mfg Huggy



Antworten zu Pc Fehler beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. Hat die Festplatte nen Hänger...

Versuche mal einen Ram Riegel zu entfernen und "nur" mit 2 GB zu arbeiten/zocken.


Was bedeutet bei dir der "Stromspaarmodus"? Standby? oder "Neustart", oder "aus"? Definiere das bitte mal genauer  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde auch der aktuelle Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert, nachdem Du das OS neu installiert hast ?
Auch sonstige Treiber sind auf neuestem Stand ?

Danke schon mal für die Antworten.
Also ich meine den Standby, das mit dem RAM teste ich wenn ich zuhause bin. Die Platte wird es denke ich nicht sein da ich das Problem bei verschiedenen Platten schon hatte.
Treiber sind alle auf dem aktuell.

mfg Huggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D.h. wenn du nach einem Absturtz den PC wieder einschaltest kommt: "Windows wird fortgesetzt". Sehr seltsam...

Hört sich irgendwie an als währe das ein "Windows Problem"... Wenn es dir nicht allzuviel Arbeit macht dann würde ich parallel zu Windows Linux installieren. Oder gar eine andere Version von Windows test weiße für 30 Tage herunterladen.


« Neuer PC, Bildschirm bleibt nach Start schwarz, kein BootvorgangPC bootet nicht (…) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...