Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz.

Mein Laptop Sony Vaio VGN-Nr215 funktioniert leider nicht mehr. Er hatte vorher schon teilweise Probleme beim Hochfahren. Jetzt fährt er an, bricht aber das Hochfahren ab. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich kann auch kein Durchschimmern von Schrift auf dem Bildschirm erkennen. Das CD-Laufwerk wird angesprochen und der Lüfter läuft. Auch die Festplatte wird angesprochen, dann bricht der Vorgang regelmäßig ab. Ab und an (nach etwa 100 Versuchen) fährt er zwar hoch, aber ich kann nichts auf dem Bildschirm sehen. Leider kann ich nicht überprüfen, ob der Bildschirm 'nur' defekt ist. Kann es noch was anderes sein? Was kann ich tun?
VG Susi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht mal einen ext. Monitor anschließen?

Ich versuche das irgendwie zu organisieren. Ich selbst kann es nämlich nicht, da ich keinen anderen Bildschirm zur Verfügung habe.
Danke

So, ich habs mit Hilfe einer Bekannten versucht und einen externen Monitor angeschlossen... Der andere Monitor blieb allerdings auch schwarz....


« Rechner zeigt kein Bild mehr anWindows 7: ssd 60gb systemfestplatte 20 gb fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...