Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop lässt sich nicht mehr starten

Unser Laptop lässt sich nicht mehr starten. Er wurde normal runter gefahren. Wenn mein Mann ihn starten will, blinkt er und gibt klickende Geräusche in regelmäßigen Abständen von sich. Leider funktioniert das mit F8 nicht. Was können wir tun?  ???


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 13.05.12, 15:52:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Laptop lässt sich nicht mehr starten:

..die Recovery Partition starten meist über F10 falls vorhanden, alle Daten gehen dabei verloren und der Lappi wird damit in den Ursprung zurückversetzt..falls vorhanden.
Oder aber aber ihr habt das Betriebssystem dazu auf cd/DVD zur Hand, dann könnte man auch versuchen zu reparieren, man kann sich daß auch dafür ausleihen. 

Die Recovery Partition wird dir beim Bootvorgang unten angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn mein Mann ihn starten will, blinkt er und gibt klickende Geräusche in regelmäßigen Abständen von sich.

das hört sich nach einer defekten Festplatte an.

Auf dieser Seite mal das klack-klack Geräusch anhören:
http://www.datenretter.de/audio.htm?po=0&language=2#headcrash
« Letzte Änderung: 13.05.12, 12:10:02 von AchimL »

Mein Handy kann die genannte Seite leider nicht laden. Der Laptop hat leider keine Recoverie Partision. Woran kann es liegen? Heute morgen funktionierte er noch einwandfrei. Wie ankommen wir ihn ganz? :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Festplatte kaputt ist dann geht er nicht mehr an/ fährt nicht mehr hoch.
Das Klacken kommt vermutlich (wie schon gesagt worden ist von AchimL), von der Festplatte.
Da du ja eine Datensicherung gemacht haben solltest, würde ich einfach die Festplatte wechseln.

Kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn ja, welche?
Wie verhält sich der PC bei Start?  

Hm, schlecht, wenn es die Festplatte ist. Es ist der Arbeits-Laptop meines Mannes. Daher hab ich auch keine Ahnung, ob er eine Datensicherung hat bzw. gemacht hat. Der Laptop geht gar nicht an. Der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt dieses komische Geräusch, er versucht, sich immer wieder zu "starten", man hat das Gefühl, er wird abgewürgt. Wenn man den Akku nicht entfernt, macht er das ewig so weiter.  ???

Es kommt also keine Fehlermeldung! Kann es ein Trojaner verursacht haben?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
keine Ahnung, ob er eine Datensicherung hat bzw. gemacht hat.
- No Comment...

Auch mit Defekter Festplatte oder sogar ohne Festplatte müsstest du ein Bild bekommen mit der Meldung "Operating System not found" (Oder so ähnlich...

Ein Virus sollte die Mechanik der Festplatte nicht beschädigen können. Auch Windows, bzw. Der Festplatteninhalt hat mit dem BIOS Screen nichts zu tun.

Im Laptop ist bis auf den Kühler eigl. nichts mechanisch außer der Festplatte. Daher vermute ich das Problem da. Falls möglich Festplatte ausbauen und Laptop ohne Platte starten. Kommt ein Bild? Klackt es immernoch?

Es kommt wirklich kein Bild, keine Fehlermeldung, nichts, er bricht sofort ab und versucht es erneut. Mein Mann wird die Festplatte definitiv nicht eigenmächtig ausbauen, da er Angst um seine Daten hat. Er ist selbstständig. Alles vom Geschäft - sehr wichtig!  :o Das schlimme ist, ich war die letzte, die ihn runter gefahren hat. ;-( fühl mich schuldig - hab aber nichts gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut. Ich wuensche euch dann viel Spass beim profi Datenrettungsservice der gerne mehrere hunderte oder gar tausende fuer eine Reperatur nimmt. Wenn keine Datensicherung besteht koennen die D
aten ja nich so wichtig gewesen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum gibt es keine Datensicherung wenn dieser Laptop geschäftlich verwendet wird *kopfschüttel*

Das ist unverantwortlich.

Kann sein, dass das BIOS schon nicht weiter macht wenn die Platte nicht erkannt wird.

Das hat auch nichts mit dem herunterfahren zu tun.
Eine Festplatte kann von einer auf die andere Sekunde den Geist aufgeben.

Guten Morgen, ich möchte mich für Eure Antwort bedanken, auch wenn Sie uns nichts genützt haben. :-) Er will den Laptop jetzt in Reparatur geben. Leider gibt er mir die Schuld, weil ich zuletzt dran war. Vor kurzer Zeit war sein Kumpel dran, veränderte irgendwelche Einstellungen und war an den Programmen dran, dann funktionierte Einiges kurzzeitig nicht richtig. :-[ Ich vermute, daß da nicht alles iO war. - Nochmals danke für Eure Hilfe. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Melli :-)


« Nach Bluescreen bootet der PC nicht mehrAsus Maximus IV GENE-Z/GEN3 Mainboard startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...