Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Maximus IV GENE-Z/GEN3 Mainboard startet nicht

Hallo

bin PC Anfänger und hoffe auf Hilfe.

Ich hab mir den i7 2700k mit Asus Maximus IV GENE-Z/GEN3 Mainboard
gekauft.
GTX-590 dabei.

Leider startet es immer mit Fehler.
Setze ich beide Ram rein, geht nix mehr, nimm ich einen raus , startet es, beim neu start dann wieder nicht mehr.
Im Bios steht auto bei der Ram erkennung.

Ist das Board kaputt?
Danke für Antwort

 



Antworten zu Asus Maximus IV GENE-Z/GEN3 Mainboard startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass das Board eine Macke hat. Ab damit zum Händler und reklamieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ich mein PC zusammengeschraubt habe, da wollte er auch erst nicht starten. Ich hatte auch das ASUS Maximus IV. Lüfter drehte sich und PC schien hoch zu fahren, aber es passierte nichts. Bei mir hat sich dann rausgestellt, dass das Board defekt war. Vielleicht ein Produktionsfehler oder etwas unausgereift das Board. Also könnte bei dir das gleiche sein. Versuchs mal mit einem anderen Board, wenn es da geht liegt es an dem Maximus IV. Wenn der Händler es nicht Umtauschen will(wie bei mir), Druck machen. Bei mir hat dann Paypal geholfen und das Geld zurückgeschickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Ich habe immer Fehler 45 angezeigt bekommen, leider steht dieser nicht in der Bedienungsanleitung.
Hast Du dir das wieder gekauft oder ein anders?
Vielleicht ist das wirklich noch unausgereift.

Das bedeutet-das ein Gerät nicht angeschlossen -entfernt wurde.Bios Reset -nochmal auf korrekten Sitz der Kabel/Hardware prüfen,starten.


« Laptop lässt sich nicht mehr startenAsus Netbook Startet immer neu nach Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...