Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hi.
Habe vorhin eine neue Platte installiert.
Sie wird im Gerätemanager von windows 2000 und im bios erkannt. vorher wurden noch mp3s drauf gezogen. die platte ist ntfs formatiert...
Verstehe nicht warum er die platte nicht beim arbeitsplatz anzeigt ??? ??? ??? ?

« Letzte Änderung: 30.08.04, 17:50:17 von Florian86 »


Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier doch mal in der systemsteuerung, dann auf hardware klicken und dann nach neuer hardware zu suchen, vieleicht funtzt.
Kann natürlich auch sein das die alte platte noch im geräte aufgelistet ist ( bevor sie formatiert wurde).
Wenn du willst kannst du die ja mal im gerätemanager löschen, deinen rechner runterfahren, wieder hoch fahren dann müsste er normalerweise die neu platte erkennen, dann istallierst du sie mit den neuesten treibern, dann müsste es funktionnieren ::) ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in die Systemsteuerung-> computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung!! Dort wirst Du Deine Festplatte finden!
ggf. mußt Du erneut: Laufwerke erstellen/partitionieren und die Partitionen mit einem Dateisystem (FAT32 oder NTFS) formatieren!!
Würde zu NTFS raten!!

Gruß

« Letzte Änderung: 30.08.04, 23:01:04 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte die Daten ja nicht löschen...
Aber die Computerverwaltung hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Dort stand irgenwas von Fremddatenträger. Bei rechts-klick gab es einen Eintrag Datenträger importieren. Dann hat er ein bischen gerattert und es funzte.
Vielen Dank! 8)


« Pc stürzt abKurze Info! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...