Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Touchpad + Maustreiber inst. - einstellungen speichern geht nicht

Ich habe auf meinem Laptop den Touchpad Treiber und den "normalen" PS2 Maustreiber installiert. (ich habe meistens eine PS2 Maus angeschlossen) Wenn ich auf System - Maus klicke kann ich so für beide die Einstellungen ändern. Aber wenn ich das tue und auf Übernehmen klicke ist beim nächsten Neustart die einstellung wieder wie vorher als hätte ich nichts gemacht.
ich habe zb. die mausrad bildlauf geschwindigkeit geändert, aber bei jedem neustart ist es wieder langsam... egal ob ich die geschwindigkeit beim touchpad (hat auch radtaste) oder bei der Maus ändere.
Kann ich in der Registry die Geschwindigkeit ändern damit es diesmal bleibt ? Oder was für Möglichkeiten gibt es noch ?

Ich habe es in der Registry gefunden "wheelscrolllines". aber wenn ich es ändere ist es nach dem neustart wieder weg. woran liegt das und wie ändere ich das ?



Antworten zu Win XP: Touchpad + Maustreiber inst. - einstellungen speichern geht nicht:

Der Thread ist zwar schon recht alt, aber vielleicht krieg ich doch noch ne Antwort. Das geliche Problem habe ich auch und ich habe schon die Einträge in der Registry geändert, TweakUI genutzt, immer das Gleiche. Nach einem Neustart steht die Bildlaufgeschwindigkeit im Maustreiber (des Betriebssystems und von Logitech) wieder auf 1. Hast du inzwischen ein Lösung gefunden?

 ;D ja ich habe das gleiche problem :o ihr seit nicht ganz allein nach dem restart sind alle meine einstellungen der maus weg  ??? ???

Anscheinend weiß niemand eine Lösung - oder das Forum hier ist tot. ??? :'(

Hatte das Problem auch, und jetzt endlich nach langem suchen behoben.

Testet erstmal ob es am Touchpad Treiber liegt. (einfach
Touchpad
deaktivieren)
Wenns daran lag Touchpad wieder aktivieren. Dann startet einen Processmanager z.B. den von 
TuneUp. Es müssten 2 Touchpad Processe laufe. Bei mir waren es:

1. Synaptics Touchpad Enhancements
2. Touchpad Driver Helper Application


Dann beendet Ihr den 1. Touchpad Enhangements. Wenn dann Euer Touchpad noch funktioniert startet einen Bootmanager und schmeißt das Ding raus. Jetzt sollte er die Einstellungen des Mausrad auch nach einem Neustart behalten. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Gruß sharky

@sharky
Ich habe die Touchpad-Treiber aus der Run-Gruppe der Registry entfernt. Und siehe da, die Set-Point-Einstellung beliebt bei 3 Linien. Auch das Touchpad funktioniert noch, nur die Extra-Einstellungen aus dem Treiber gehen halt nicht mehr. Wenn man das Touchpad wieder in voller Funktionalität benötigt, kann man einfach den Treiber starten. Ein gutes Tool, um sämtliche Autostarts zu kontrollieren ist übrigens *StartUp Control Panel 2.8' von Mike Lin. zu finden unter http://www.mlin.net.

Nochmal Danke an sharky


« Wie formatiere ich meine externe Festplatte NTFS mit PatitionMagic auf Fat32Win95: Habe die FP GRÜNDLICH plattgemacht ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...