Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NB Asus G50V schwarzer Bildschirm

Hall zusammen,
habe das Problem dass das NB keine Reaktion zeigt.Folgendes:
Beim Startvorgang kommt das ASUS Logo und mit Taste ESC komme ich in ein Auswahlmenü mit der Geräte - Auswahl zum booten. Nach Auswahl keine Reaktion. Ich sehe nur schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor.
Beim einlegen einer CD/DVD hört masn dass das Laufwerk reagiert aber sonst nichts zu machen.Den Lüfter hört man auch.
Habe seit Samstag das Netz untersucht und verschiedene Lösungsvorschläge ausprobiert,jedoch ohne Erfolg.
Der Fehler trat auf nachdem ich mein handy geladen habe und bemerkt habe das der Akku fast leer ist vom NB. USB Ladegerät vom Handy rausgezogen, komisches Geräusch am PC,neu getartet und schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor bekommen, bis heute....
Danke im Voraus für eure Anregungen...Salü



Antworten zu NB Asus G50V schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweiße ist das Board hin. Auf USB Kurzschlüsse reagiert die feine Elektronik sehr emfindlich. Wenn der USB ein wenig ausgeleiert ist oder man den Stecker leicht schräg einsteckt/Herauszieht passiert das schnell.

Wenn keine CD bootet kann man noch nicht einmal mit Linux eine Datensicherung vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo moods66,

wenn du wichtige Daten auf der Festplatte hast, dann empfiehlt sich eine Datenensicherung, da das Notebook aktuell nicht mehr bootet, müsste man die Festplatte ausbauen und extern mit einem Adapter die Daten auf einen weiteren PC sichern. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du kaufst dir so einen Adapter (siehe unten) oder du gehst zu einem Spezialisten welcher dir die Daten sichern kann. Ich empfehle immer gerne www.kmcomputer.de da dieser Shop Filialen in ganz Deutschland hat, und die Daten direkt Vorort gesichert werden können, am besten eine USB Festplatte minehmen oder Vorort eine kaufen auf welche die Daten gesichert werden sollen.
Shop:
http://www.kmcomputer.de/
Adpater:
http://www.kmcomputer.de/item/742/684/0/147028/usb-2.0-an-sata-und-ide-konverterkabel.html

Nach der Datensicherung würde ich eine Wiederherstellung versuchen, die Wiederherstellung bei aktuellen ASUS Notebooks startet man direkt nach dem Einschalten mit mehrmals "F9" Taste oder bei älteren ASUS Notebooks mit der "F8" Taste.

Grüße,
Kosta M.

Der Sata Adapter ist mit Sicherheit billiger und besser  ;D
klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ():-) habe ich hier eine Werbekampagne ausgelöst......
Ist 'n Scherz. Vielen Dank für eure Unterstützung.

@321 buerger
Ja, ja die Befürchtung habe ich auch....
Probier jedoch erst mal noch den Vorschlag von "uwex"..Thx

@Bimbo Beutlie
sparen will gelernt sein, gelle.;-)
Vielen Dank nochmal. Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben. Salü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
@uwex
Die Taste F9 bewirkt bei meinem NB gar nichts :-(
F8 kenn ich schon aber auch nichts...
Die ESC Taste, wie schon im ersten Past erwähnt, habe ich
im Handbuch gefunden. Das ist wohl eine interne ASUS Lösung um die Boot Reihenfolge,ohne in das Bios rein zu gehen, einzustellen.
Werde wohl als nächstes die Daten sichern und dann sehe ich weiter...
Salü


« Windows 7: Teile für Anfänger-Case Modding (Ringpuk, Kaltlichtkathoden etc?)Acer Aspire x1700, Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...