Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

pc schwarzer bildschirm

hallo ich habe mir ein paar patches von windows homepage runtergeladen und nun kommt nur noch ein schwarzer bildschirm wenn ich den pc einschalte und ich kann nichts mehr mavhen da ich nichts sehe
 ebenso spinnen meine cd -dvd laufwerke .
was  kann ich machen dimit wieder ein bild uaf dem monitor sehe damit ich windows reparieren bzw. im bios etwas einstellen kann mit dem einlegen einer cd bzw. diskette geht nichts da sie nichts erkennen



Antworten zu pc schwarzer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal, ob du in den abgesicherten Modus kommst. F8 drücken bis ein Menü erscheint beim Start von Windows. Bis dahin muss ja noch Schrift zu sehen sein. Wenn beim Start generell schon kein Bild ist, hast du was mit deiner Grafikkarte oder Monitor.

es kommt überhaupt kein bild und auch beim drücken von F8kommt kein bild. was kann ich machen damit das bios sich wieder auf die ursprüngliche grundeinstellung zurückstellt vielleicht sehe ich dann etwas am monitor.funktioniert es wenn ich die batterie entferne und wieder einsetze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es einfach mal aus. Normalerweise müsste das klappen. Kaputt machen kannst du dadurch eh nichts.
Sollte es aber an der Grafikkarte liegen, wirst du keinen Erfolg haben.

glaube nicht das es an der grafigkarte liegt die ist erst 1 jahr alt meiner meinung nach ist es irgendein update von win xp denn erst dann ist das problem aufgetreten als ich die empfohlenen updates installiert habe

Hi.

Also, dass deine Grafikkarte erst ein Jahr alt ist muss nichts heißen: es kann vorkommen, dass sie bereits nach einigen Wochen einen Defekt aufweisen kann...

Wenn alle Lüfter laufen, würde ich auch einen Defekt des Netzteils ausschließen...

Kann es sein, dass dein Monitor defekt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An den updates wird es mit Sicherheit auch nicht liegen. Dann würde der Fehler erst mit dem Starten von Windows auftreten. Da aber von Anfang an kein Bild erscheint, muß es ein anderer Grund sein.

Hallo, ich habe FAST das gleiche Problem undzwar, hier die PC Daten: Garfikkarte Nvidia GeForce 8400GT, 1.5GB RAM, 500Festplatte, (Socket 775) Intel Dual Core 2 E5500, Motherboard ASROCK GT31.
Alles ist einwandfrei, habe alle Sachen vor dem Einbau getestet bei einem Kumpel, alle laueft einwandfrei. Problem: Der PC laueft ganz normal hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz, alle Tastenkombinationen habe ich auch ausprobiert und alle Kabel abgescheckt, alle in Ordnung. Frage: Wie komme ich nun ins BIOS oder wie bekomme ich den schwarzen Bildschirm weg, sodass ich XP von Neu installieren kann. SElbst die XP Professional CD habe ich eingelegt und nicht tut sich. Der Bildschirm bleibt schwarz. Bitte um Hilfe.


« Windows XP: Probleme mit Audiocontroller für MultimediaWindows Vista: ram speicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!