Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk und HDD werden nicht mehr vom Bios erkannt

Hallo,

ich habe schon viel Gutes von diesem Forum gehört und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich angemeldet habe.
Leider habe ich seit gestern ein großes Problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo C1020. Gestern habe ich noch eine DVD auf dem Gerät gesehen, heute morgen wollte ich ihn anmachen und dann kam der Schock für mich:
Weder mein DVD-Laufwerk, noch meine HDD werden plötzlich vom Bios erkannt, somit funktioniert gar nichts mehr, außer ins Bios zu gelangen. Dort habe ich auch schon die Einstellungen zurückgesetzt, dies hat aber auch nichts genützt. Beim Starten des Bios wird angezeigt, dass kein IDE-Laufwerk erkannt wurde.
Ich bin am verzweifeln und weis nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, mein Problem zu lösen. Ich bin nämlich kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen...  :(

Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus.


Kevin



Antworten zu DVD-Laufwerk und HDD werden nicht mehr vom Bios erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass der IDE-Controller auf dem Board defekt ist, was man aber aus der Ferne nicht genau sagen kann. Suche dir am besten einen PC-Service vor Ort und lasse das dort prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,

das lohnt sich jedoch nicht (ist ein Laptop von 2003).
Aber er hat gute Dienste geleistet.
Vielen Dank für die Hilfe. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal die Platte rausnehmen und wieder einsetzten.
Schaden kanns ja nicht.


« Acer Aspire x1700, Grafikkarte?PC leiser machen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...