Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HP Flachbettscanner 4370 findet keinen Drucker

System XP Home SP3
Drucker Canon 4850 Neu
Scanner HP 4370
Nach neuen Druckerkauf Canon 4850, entfernen der alten Druckertreiber, Canon 3330, findet der HP Flachbettscanner keinen installierten Drucker,
Der Drucker wurde ordnungsgemeäß installiert, ist auch als Standarddrucker angegeben und wird von anderen Anwendungen auch erkannt.
Nur beim Scanner Kopierfunktion wird die Meldung
" es ist kein Drucker installiert. Installieren sie einen Drucker über die Systemfunktion (1211)" ausgegeben.
Weder eine Neuinstallation des HP Treibers noch eine Neuinstallation des Canon Treibers konnte Abhilfe schaffen.
Wer kenn eine Lösung?
Danke



Antworten zu HP Flachbettscanner 4370 findet keinen Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anraten,erstmal alle HP treiber zu entfernen?
Sodann bei HP im bereich des druckers zu schauen,ob es für die treiber ein extra entfernungspogramm gibt.Dieses verwenden und danach dateireste von HP mauell suchen und vernichten.
Erst danach die treiber von HP laden,nicht die auf cd mitgeliferten verwenden.
Es gibt je nach modell Treiber nur für Professionellen IT suport.Diese treiber stellen die Basisfunktionen sicher und enthalten keinerlei unnützen schickschnack.

Habe dies bereits getan, auch an einem anaderen PC, XP neu installiert und den Drucker wie auch den Scanner installiert, also JUNGFRÄULICH. Die gleiche Meldung.
Aber Danke für die Anregung.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Zusammensetzung und das gleiche, aber gelöste Problem.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden die mitgelieferten treiber verwendet oder die basis treiber von der hp seite?

Es wurden die neueste Software( Solutionscenter) verwendet, da ohne diese Software der Scanner nicht mit allen Funktionen  funktioniert. Die Treiber sind in diesem Paket integriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich mir gedacht.
Bitte deinstalieren,Die reinen treiber reichen.Gegenteilige aussagen vom hersteller kann man ignorieren,die ausstattungs des TWAIN treibers ändert sich trozdem nicht.
Das center ist leider unbrauchbar,es schmeist den rechner mit autostarts und sinnfreier software zu.

@1, dies ist auch klar, aber sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, hier nochmals. Der Scanner funktioniert einwandfrei, ob mit der HP Software. oder den Twaintreibern kein Problem. Aber die Option KOPIEREN funktioniert nicht. Hier wird eben die gepostetete Meldung, "kein Drucker installiert" ausgegeben. Da hilft auch kein Twaintreiber, da bei diesem die Option nicht zur Verfügung steht.
Aber danke für deine Hilfe.
Werde es mit einem anderen Drucker versuchen, unter Canon iP 3330 hat es ja funktioniert.


« neuer drucker druckt kein schwarz!Mobo Z77A-GD65 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!