Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System und kein Bild

Hallo...

Habe mir einige neue Teile bestellt um meinen Rechner upzudaten..

Alles neu bis auf Gehäuse und DVD Laufwerk...

Habe die Hardware eingebaut... Dann fiel mir auf das das neue Board nurnoch SATA hat.. Das Laufwerk allerdings nur IDE... (Win 7 aufspielen)
Ich habe versucht mir mit einem USB auf SATA/IDE - adapter zu helfen... Aber das wurde im Bios nicht erkannt...
Lange Rede kurzer Sinn habe mir dann einen SATA Brenner bestellt.

Also die Adaptergeschichte wieder abgebaut...
Dann wollte ich im Bios noch stöbern, aber nach dem Neustart bekommt der TFT kein Signal mehr...
Andere Graka eingebaut, aber das selbe...

Woran könnte das liegen?

Wäre dankbar für Hilfe

Grüße



Antworten zu Neues System und kein Bild:

 

Zitat
Dann fiel mir auf das das neue Board nurnoch SATA hat
Reichlich späte Erkenntnis, was auf schlechte oder gar keine Recherchen im Vorfeld schließen läßt ;)
Zitat
Ich habe versucht mir mit einem USB auf SATA/IDE - adapter zu helfen
Im Ansatz richtig, aber kein USB-auf-irgendwas-Konverter, sondern ein Sata-Ide-Konverter.
http://www.digitus.info/produkte/zubehoer/interface-karten/pc-interface-karten/adapter-karten/sata-auf-ide-adapter-ds-33150/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die glaskugel nicht hilft,dann frag google ??? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs wieder im Griff... Ich hatte im Bios den Speichertakt bereits von 1300 auf 1866 raufgesetzt, das hat ihm wohl nicht eschmeckt, Bios reset hats gebracht. Das bild ist wieder da

Und auf solche Kommentare wie von einem meiner Vorredner, kann ich gerne verzichten... Mir ist auch klar das ich einen sata/ide adapter brauche, aber was will ich machen wenn ich keinen habe, dann nimmt man das was da ist

Nächstes mal spar dir deine Bemerkung, das trägt gar nichts zur Problemlösung bei!


« nicht eingebauter CPU KühlerPc an Tv anschließen mit Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...