Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc an Tv anschließen mit Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family??

Hallo ich möchte meinen Fernseher gerne als Bildschirm nutzen, leider bekomme ich das nicht hin. Das Kabel habe ich mir besorgt und auch angeschlossen aber ich bekomme kein bild. Ich habe die Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family kann es daran liegen???
Für Hilfe wäre ich dankbar



Antworten zu Pc an Tv anschließen mit Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Anschlüsse?
Mehrere Monitore?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Monitor und das Bild möchte ich auf meinem Ferseher haben. Monitor ist ein Fujitsu Siemens und mein Fernseher ist ein Funai. Mit den Anschlüssen kenne ich ich nicht aus, sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Kabel was ich gekauft habe steht Klinken- Kabel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ich glaube das war das Kabel für den Ton das andere steht  VGA- Monitor- Anschluss drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal sollten alle treiber aktuell sein.
Ausgaben des bilssignals per VGA möglich,viel freude wird das angesichts der lahmen onbord grafik nicht machen.

 

Zitat
steht  VGA- Monitor- Anschluss drauf 
Und hast du auf dem TV eine Buchse in welche dieses Kabel passt? Dann nimm das Kabel stecke es in die passende Buchse am PC. Das andere Ende in die passende Buchse am TV. Am TV noch den Eingang mittels TV-Menü auf den Eingang stellen.

Funai hat auch TV auf den Markt gebracht, die über andere Anschluß-Buchsen verfügen als VGA!
Schau auf die Rückseite des TV-Gerätes!
Neben dem Ansdhlußfeld ist vermutlich auch die genaue Bezeichnung des TV ablesbar!

Von einer Funai-Seite zu einem 32"-LED-TV:
Eingangs-/Ausgangsanschlüsse LED32-H9323M

USB-Eingang (Mp3, Jpeg, DivX HD)
HDMI - CEC (x3)
Component Video
Scart-Eingang
PC-Eingang (D-Sub)
PC-Audio-Eingang
Video-Eingang
Audio-Eingang
Digital Audio Ausgang
Kopfhörer-Ausgang
Common Interface (C

Da ließe sich per HDMI-Kabel mehr erreichen, wenn die Grafikkarte im PC oder das Motherboard über HDMI verfügt.

Lies im Gerätemanager oder mit Hilfe von "SIW" aus welche Grafikkarte im Fujitsu-PC steckt.

Pardon - ist ja vermutlich kein Fujitsu-PC (eurde mit Display verwechselt) - aus der Bezeichnung des Grafikchips geht aber leider nicht hervor auf welchem Motherboard der Chip arbeitet. (Eine gesteckte Grafikkarte wird es kaum sein.)
Wie das Motherrboard heißt, ist u.U. aus Zubehör / Systeminformationen / Systemübersicht unter den "Systemname", "Systemhersteller", "Systemmodell" zu erfahren (oder mit dem Tool SIW auszulesen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Professional
Version   5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   PC-F4BF48E21134
Systemhersteller   FUJITSU SIEMENS
Systemmodell   SCENIC E
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel ~2793 Mhz
BIOS-Version/-Datum   FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd. 5.00 R1.10.1844, 09.03.2005
SMBIOS-Version   2.31
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername   PC-F4BF48E21134\PC
Zeitzone   Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher   1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   490,06 MB
Gesamter virtueller Speicher   2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei   1,63 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys

Das alles steht in meiner Systeminformation, ich kann aber wenig damit anfangen ???

Dürfte sich demnach um diesen PC FUJITSU SIEMENS D1844 handeln. Stammt so aus 2006 und hat nur einen VGA Ausgang.
Wie dieser anzuschließen ist, falls dein TV eben auch einen VGA Eingang besitzt wurde ja schon beschrieben.
Als Kabel benötigst du ein VGA zu VGA Kabel.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_3/277-9346207-5232231?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=vga+kabel&sprefix=VGA%2Caps%2C292
solltest du jedoch einen TV mit nur DVI oder HDMI Eingang haben, und du verwendest eine VGA zu DVI/HDMI Adapter, diese funktionieren nicht immer einwandfrei
Also welches Kabel hast du dir gekauft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein VGA zu VGA Kabel gekauft, das hat mir der Verkäufer gegeben nachdem ich ihm die Fotos von den Fernsehanschlüssen und meinem PC gezeigt habe.

Ok, jetzt entfernst du das Monitorkabel welches am Monitor angeschlossen ist, nimmst dein VGA Kabel, dieses an den PC anstecken, das andere Ende am TV anstecken. TV einschalten und im Menü den VGA Eingang anwählen. Nun PC einschalten, solltest am TV Bild haben. Den Ton mit dem Audiokabel vom PC grünes Loch zum TV Audio IN rot/weiss chinc Stecker am TV anschließen, sollte auch Ton vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das so schon ausprobiert aber da steht immer nur "nicht unterstützt".

Und wo bitte steht nicht unterstützt? Am TV? Dann hat dein TV wohl eine VGA Buchse welche jedoch keine Bewandnis hat.
Was sagt das Handbuch zum TV? Welcher TV ist es. Hersteller und Name mit Type. Steht hinten wo auf einem Etikett


« Neues System und kein BildWindows 7: Mein HP Pavillion ist runter gefallen, kein Lebenszeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...