Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das machst du gut :D

Man könnte hier ja eine gute Aufteilung machen, dann wären ca. C: und D: gleich groß.

Wenn du das so wills, brauchst du nur auf Verkleinern klicken.

Wenn das fertig ist, wieder melden.

mhhh ich weis nicht habe mir den computer vor 2 tagen gekauft mache ich da irgendwas an der garantie kaputt oder kann ich das auch wieder rückgängig machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, da geht nichts an der Garantie kaputt !
Ich mache z.B. jeden Rechner komplett neu, auch wenn er nagelneu ist, will mit dem ganzen Mist den die da drauf machen mich nämlich nicht rum quälen.

Natürlich kann man das auch wieder rückgänig machen, aber warum.
Sicher es kann sich in ein paaren etwas ändern, z.B. eine 2. Festplatte und man möchte dann diese 2. Partition nicht mehr.

Computer sind flexibel, man muss nur wissen was man will.

ok ich habe es jetzt verkleinert was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles weitere wird ebenfalls in der Datenträgerverwaltung gemacht.

Um es jetzt ordentlich zu machen, verpassen wir nun dem DVD-Laufwerk den Buchstaben Z: damit wir der neuen Partition den Buchstaben D: zuweisen können.

Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk, Laufwerksbuchstabe ändern und Z: auswählen. Meldung lesen und bestätigen, ist sowieso nie der Fall.

Dann rechtsklick in den schwarzen Bereich "nicht zugeordneter Speicher"
Neues einfaches Volume wählen
Formatierung sollte auf NRFS stehen
als LW-Buchstabe sollte D: zugeordnet werden.

Dann immer mit Weiter und OK

Nach kurzer Zeit solltest du nun ein Laufwerk D: haben.

Das wars dann.

ok danke ich habe jetzt ein laufwerk d
aber kann ich das laufwerk d auch wieder löschen und den speicher der festplatte c hinzufügen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sicher.

Ist nur der Umgekehrte in der Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick auf D: Volume löschen.
Rechtsklick auf C: Volume vergrößern.

Nur erkenne ich keinen Sinn darin ?
2. Partition sind immer von Vorteil.
Private Daten auf der 2. Partition ablegen, dann kann man C: auch mal formatieren ohne dass dir Bilder, Videos und sonstige privaten Daten verloren gehen.
 

ich danke dir das du mir gezeigt hast wie das geht sonst hätte ich es nie hin bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür sind wir ja auch da :D

Aber denke mal über die Vorteile von 2. Partitionen nach.
Und es besteht wirklich kein Grund dies rückgängig zu machen, weder aus Garantiegründen noch aus anderen Gründen.
Du hast nun 2 Laufwerke und kannst auch mal schnell was von C: nach D: kopieren oder so.

ok aber würde ich jetzt etwas auf c instalieren würde ich  mein windows verlangsamen
und deswegn sollte man nur auf d istalieren oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist nicht wahr.
Nur durch Installationen wird Windows nicht langsamer.
Aber in der Zwischenzeit bringt fast jedes Programm etwas mit, dass sich im Autostart verewigt, egal ob das Progamm selbst auf C: oder D: installiert wird. Dadurch wird z.B. der Systemstart im Lauf der Zeit verzögert und auch die Speicherressourcen beansprucht.

Aber ansonsten spielt es von der Geschwindigkeit keine Rolle, wo Programme installiert werden. 

ok dann weis ich jetzt bescheid danke  ;D


« Grafikkarte [GTX580] Grafikfehler [Treiber 296.10]Windows 7: Soundkarte nicht erkannt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...