Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eee PC X101H Akku

Hi,

ich habe mir ein neues Netbook gekauft, allerdings habe ich noch so eineige Zweifel ob das Teil komplett funktioniert.
Es geht eigentlich hauptsächlich um den Akku. Als das Netbook ankam, war der Akku komplett leer, also 0%, ich konnte es nur mittels Netzteil starten. Nachdem ich es aufgeladen hatte, scheint es mit einer passende Laufzeit anzuzeigen, trotzdem war ich wegen der Entladung doch iritiert.
So, dann was mir noch auuffiel: Wenn ich das Netbook starte, mit eingestecktem Netzteil, dann flackert der Bildschirm bestimmt 5sec.
Das kommt daher weil es dauernd von Akku auf Netz wechselt. Ich höre auch so ein technisches "Klicken" bei den Wechseln. Wenn ich von Akku starte, dann ist alles normal.

Jetzt meine Frage, was tun? Kontaktspray oder sowas in der richtung??

Danke schonmal ;)



Antworten zu Eee PC X101H Akku:

Reicht mechanisches Säubern (Polieren) der Kontaktstellen nicht?

Wie verhält sich das Display wenn der Akku gar nicht eingesetzt ist und das Teil nur mit Netzadapter gefahren wird?

Pflegetipps: So bleibt der Notebook-Akku länger frisch


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Akku geht alles normal...

Allerdings sind die Kontaktstellen ja alle neu? Trotzdem polieren?

Polieren hatte ich nur angedacht - weil du die Anfrage zu Einsatz "Kontaktspray" stelltest.
"Neue Kontakte" sollten auch ohne dieses Hilfsmittel auskommen.
(Schwer vorstellbar daß mit solchem "Trick" ein permanentes Umschalten Netzgerät <-> Notebookakku abgestellt werden kann.)

Neu gekauft vor Ort? - Trage das Teil zum Händler und laß den untersuchen was die Ursache ist!


« Keine Treiber für Medion 95800ausbau cd/dvd laufwerk aus notebook asus z9200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...