Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Massenspeicher werden nicht richtig erkannt

Also ich hab folgendes problem.

Mein Rechner der auf Windows 7 läuft erkennt keine USB-Massenspeicher mehr. Damit meine ich USB-Sticks und externe Festplatten. Aber andere Geräte wie eine USB-Tastatur/Maus/W-lanstick allgemein alle anderen Geräte werden erkannt.

Natürlich habe ich meine USB-Sticks und meine externe Platte schon an anderen PC's getestet und dort funktionieren diese.

Die Massenspeicher werden zwar unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte und Drucker angezeigt aber mit folgenden Gerätestatus:
"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Traiber hab ich schon neu instaliert aber ohne erfolg. Ich weiß nicht weiter



Antworten zu USB Massenspeicher werden nicht richtig erkannt:

Hört sich nach virus-treiber an. Ich würde Windows neu installieren. Ist die sauberste Lösung
 

Was ist ein "virus-treiber"?...  ::)

USB-Bereich "leer räumen" über das Menü / mit Hilfe von "USBDeView"
Download: http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html
(Sprachenpaket "deutsch" [deutsche Nutzeroberfläche] ist bei Chip.de verlinkt direkt zum Programmierer "nirsoft.net") - alles in ein Verzeichnis entpacken, usbdeview aus Verzeichnis starten

Alle USB-Einträge deinstallieren, PC neu starten, USB-Geräte werden wieder erkannt / nach dem Koppeln erkannt
Wie ist das Erkennen der USB-Laufwerke danach?

Werden nach der Aktion weiterhin solche ominösen Fehlermeldungen ausgegeben?

Naja des Wort gibts eigentlich ned, aber 's is doch verständlich.

Ein treiber, mit dem der Hacker eine Absichtliche fehlfunktion bezweckt.


« Langsamer LaptopBei schnellen Bewegungen verpixelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...