Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsamer Laptop

Hallo an alle,

ich hab nun schon seit mehreren Monaten ein Problem: mein Laptop wurde langsamer, gerade in Facebook laggt er unheimlich, und beim chatten am meisten: ich tippe was ein, aber es kommt 1-2 sekunden verzögert, also extrem langsam, und ich kann richtig jeden buchstaben mitlesen :D
nun hab ich schon 3-4-5 mal formatiert aber es ändert sich nichts an dieser situation.
das vorletzte mal formatieren gings dann eine zeit lang besser, bis ich hp treiebr installiert hab (so der zeitpunkt aus meiner sicht). aber jz wieder neu aufgesetzt und ohne hptreiber trotzdem langsam wie zuvor.
hab nen dell m1730, der hat eigl vista drauf, aber hab mittlerweile win7 druff.
also durch das neue aufsetzn etc, kann ich ja virus und spyware ja eigl schon ausschließen.
die zeitlang wos gut ging hab ich windows auf partition D installiert, die war schnell voll, gestern wieder neu aufgesetzt und heut die D mal formatiert weils nach wie vor voll war nach installation auf C.
jz überleg ich grad ob ich nochmal auf D installier und dann C mal so formatiert, aber die formatiert sich bei windows installation ja sowieso automatisch oder?

laggt sogar hier teilweise im forum, dass ich etwas eingebe und erst gar keinen text seh paar sekunden lang.
man das nervt, hoff es kann mir hier wer weiterhelfen, ist das erste forum bzw. die erste hilfe die ich aufgrund dieses problems nun aufsuche, obwohl ich es schon länger habe.

lg



Antworten zu Langsamer Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Hast du alle Treiber installiert? Insbesondere Chipsatz und Grafiktreiber?

Klingt sehr komsch...

Gruß!

hab ich nicht...aber der geräte manager beschwert sich auch nicht in form eines gelben fragezeichens oder ähnliches.
jediglich 3 gelbe fragezeichen bei drei mal "Basissystemgerät" unter "andere Geräte".

des weiteren zeigt mir der lap bei systemeigenschaften beim arbeitsspeicher nur 3 von 4 gb als verwendbar an. hab mich bisher noch nicht aufn weg ins bios gemacht, glaub aber auch net das es daran liegen kann...

hab jz mal statt inet explorer den firefox raufgetan, hat sich jz verbessert die lage, aber immer noch steigerungspotential.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein BS hast Du genau drauf ?

32-bit oder 64-bit ?
bei 32-bit werden halt nur bis zu 3,25 GB Ram nutzbar gemacht....
lt. Gerätemanager fehlen da noch Treiber...
auch mal Browserverlauf, Cache und Cookies löschen sowie Temp.Internet Files, auch mal defragmentieren. 

« Letzte Änderung: 14.06.12, 21:36:55 von A K »

Also, erst mal alle Treiber drauf machen, dann über lansames Lapi beschweren ok?

Wenns dann ned geht, könnte was defekt sein, klingt wie schon gesagt sehr seltsam.

hab halt nur die treiber für win vista und keine für win7, gibts auch auf der dell homepage nicht.
aber daran wirds nicht liegen oder?
...bin grad am installieren

hab auch noch en weitere frage...wenn ich starte, kommt anfangs immer so ne schwarze seite, wo ich seit kurzem zwischen zwei "windows 7" versionen auswählen kann, wie kann ich die ältere löschen?

also er läuft jz mal runder als zuvor...überrascht mich echt, dass treiber so viel ausmachen, wusst ich nicht. bin mal gespannt wie lang, und vorallem ob nach hp treiber noch immer :D
auf jedn fall danke für die hilfe.

zum boot menü, ich hab variante 2 genommen.
hab jz den 2. eintrag gelöscht, doch beim hochfahren kommt dieses menü wieder, aber eben kann man man eh nur das eine auswählen.
soll ich einfach "boot menü überspringen" auswählen im easybcd?

ja, aber darfür brauch man kein Programm. Geht auch in den Windows-Systemoptionen.

ja, aber darfür brauch man kein Programm. Geht auch in den Windows-Systemoptionen.
ohne Erklärung ist das nur die Bemerkung eines Trolls - oder?
 ;)

Gut: gehe auf System, dann "Erweiterte Systemeinstellungen", dann auf den Reiter "Erweitert" dann bei "Starten und Widerherstellen" auf Einstellungen, dann dein Jetziges Betriebssystem als Standarbetriebssystem auswählen, dann den Hacken bei "anzeigedauer der Betriebssytemliste" wegmachen und Fertig!

Sollte so jeder DAU verstehen.

Edit: wieso Troll? Können die Reden?


« GeneralKeys Laser Maus, USB, 1600 dpiUSB Massenspeicher werden nicht richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...