Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten werden nicht mehr richtig erkannt

Hallo erstaml zusammen! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt (mainboard,CPU,Graka,Arbeitsspeicher), meine alten Festplatten habe ich behalten(IDE).Bei meinem alten System war es so, dass ich beide Festplatten angeschlossen hatte und auch beide richtig erkannt wurden.Habe eine alte Maxtor die nicht richtig erkannt wird (von den damals 160 GB, werden jetzt nur noch 122Gb erkannt. Und die Samsung wird gar nicht erkannt.Mein Mainboard: ASUS A8V-E SE.

Wäre echt klasse, wenn mir einer helfen könnte ;)

mfg

mele



Antworten zu Festplatten werden nicht mehr richtig erkannt:

formatier den erst mal ;)

Habe ich ja gemacht! Als ich die Windows CD eingelegt habe und er die Festplatten kontrolliert hat, gings nicht, weil beide Platten abgeschlossen waren! Ich musste dann sie Samsung abtrennen, damit überhaupt eine erkannt wurde. Dann stand da halt, dass ich nur 122 BG habe. Hab dann aber auch erstmal formatiert!

kann mir denn keiner helfen?
 :'(

Was hast du denn für ein Betriebssystem und welche Servicepacks ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden die platten im bios erkannt (dies haste nicht geschrieben)
wenn ja ist es am besten vor einer neuen instalierung des betriebssystems die alten partitionen zu löschen und neu anlegen (besonders die bootplatte)
wenn xp schau hier rein http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Win XP Pro SP2

und was siehst du wenn du unter
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
gehst ? sind da die 160 (bzw. vielleicht 154) GB zu sehen und die zweite Platte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du an der zweiten Festplatte die Pins auf
Slave verbunden?

Also: Im Bios wird nur eine Festplatte erkannt und die halt nur 122GB. Hatte eine auf master und eine auf slave. dann kam beim booten die Fehlermeldung: Boot disk Failure usw..Und unter Datenträgerverwaltung werden nur die 122 GB angezeigt.

Die 128 GB bei der Partition oder bei der Platte (graues Feld) ?

Bei der Partiionsauswahl

dann kannst du doch für den Rest noch eine Partition anlegen.

nein das geht nicht, und das möchte ich auch gar nicht.Mir gehts es ja darum, dass ich beide Festplatten wieder anschließen möchte und das beide richtig erkannt werden.Wenn ich jetzt die WIN cd reinlege, dann kann ich keine 2 parition wählen. es sind nur die 122 gb vorhanden!


« HILFE!!!! Mein externes Laufwerk ist runtergefallen!!Bluetooth mit Windows XP Prof und Nokia Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...