Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim hochfahren kommt der Deskop nicht mehr

Wenn ich meinen Pc anmache kommt nach dem hochfahrennur mein Hintergrundbild aber nicht mein Deskop.Außerdem pipt er die ganze Zeit, als wenn neue Viren entdeckt wurden. Zuvor hat mein Antivirenprogramm etliche Viren endeckt und in Quarantäne geschoben. Wass soll ich tun, ich muss an mein Dateien ran kommen fürs Abi morgen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist älter als 6 Jahre.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Belkin W-lan Stick CD



Antworten zu Windows XP: Beim hochfahren kommt der Deskop nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal folgendes:
Drücke Strg + alt + delete
Es sollte sich der TaskManager öffnen
Klicke unten rechts auf neur Task...
Tipp explorer.exe ein
Der Desktop sollte wieder erscheinen.
Sollte dies nicht der Fall sein wechselst du oben auf die Registerkarte Prozesse, suchst den explorer.exe Prozess, markierst ihn mit der linken Maustaste und drückst unten rechts auf Prozess beenden. Anschliessend versuchst du nochmal die oberen Schritte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es im abges. Modus (Taste F8) aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ist zwar schon ein bischen zu spät für Abi, aber wenn du immernoch Hilfe suchst:
Lösch alle Programme von Google.
Das hat anscheinend schon öfters Probleme bei XP bereitet.
Hatte selbst schon das Problem nach Google-Chrome-Installation, dass Desktop-icons und Startleiste einfach verschwunden waren.
Nach der Deinstallation (über Tastmanager --> oben links "Datei" --> "neuer Task" --> dann "explorer" eingeben)
hat nach einem Neustart wieder alles funktioniert.  :)

lg


« Was sind das für ProsesseWin XP: Installation fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...