Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles ist richtig, nur die Denkungsweise ist falsch.
Stimmt die CPU nimmt 100A auf aber nicht gebündelt. An der 12 Volt Leitung liegen in etwa bei Vollast so an 10A
Nun mal anders denken, habt ihr schon mal die PIN an der Unterseite der CPU gezählt? Ca 50% sind Spannungs-Pins. Ein Sockel 775 hat 775 PIN. Also 100/350 = A/Pin Sieht doch schon verständlicher aus, wie dein Mobo diese Amper aushält.

Achso, deshalb hat mein CPU also auch 1155 Pins. Hab mich schon gefragt, warum des so viele sein müssen. Wenn die für den Strom sind (die hälfte) ist das ja schon viel verständlicher.

Ok, habs denke ich verstanden, danke an alle für die Erklärungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU schaltet nur das Signal immer auf andere Pins durch, also den Strom, mehr macht die im Prinzip nicht.. Deshalb so viele Spannungs-Pins 


« PC erkennt VGA nicht... Ram-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...