Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte Daten retten

Guten Morgen,

ich habe einen Computer mit Windows XP Professionel, wo jetzt das Mainboard defekt ist und dieser nicht mehr startet.  Nun möchte ich die Festplatte ( 500GB  SATA II )  an einem Adapter extern via USB 2.0 an meinem Toshiba Laptop mit Windows 7 anschliessen um meine Daten zu retten. Der Hardwaremanger erkennt den externen Adapter sowie auch den Namen der Festplatte und meldet das die Hardware installiert ist und benutzt werden kann.  Jedoch wenn ich den Explorer öffne  finde ich die Festplatte nicht um drauf zu greifen zu können. 

Was habe ich übersehen oder muss noch tun damit ich die Daten von der externen SATA II auf meinem Laptop rüberziehen kann ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Festplatte Daten retten:

Vielleicht in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu weisen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung mit angeschlossener Festplatte.

(Alternativ hier: http://www.directupload.net/)

Hallo Leute,

erstmal danke für die Tips, sie haben mich leider nicht weitergebracht, aber

nachdem ich jetzt ca.  ca 20 mal in den letzten Stunden immer wieder das USB kabel angeschlossen habe und abgesteckt habe ist das Laufwerk jetzt zu sehen. Ich ziehe gerade die Daten auf ein Backuplaufwerk rüber !

Verstehen tu ich es nicht, in der Datenträgerverwaltung war ein Laufwerk "vorher" zu sehen aber ohne LW- Buchstabe. Ich konnte aber keinen LW- Buchstabe vergeben, das System blieb da immer hänge. Nun sehe ich das Laufwerk sowie auch den LW- Buchstaben ohne das ich was geändert habe !

freundliche Grüße

Matthias

Kabel mal getauscht ?
Platte evtl früher eingeschaltet und daher "warmgelaufen" ??
Platte hat eigenen Strom ?


« Asus G50kV Kühlung GPUWindows 7: Lexmark Prevail Pro druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...