Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Bluescreen beim Start

Guten Tag.

Mein Name ist Johann und ich bin 13 Jahre alt.
Seit meinem 13. Geburtstag besitze ich ein Toshiba Sattelite L750/55 Notebook. Ich game leidenschaftlich auf dem Ding, und hänge auch sehr an ihm.

Ab und zu musste ich wegen ein paar Dingen meinen Laptop neu konfigurieren.
Tut aber glaube ich nichts zur Sache. ^^

Heute spielte ich mit einen paar Kumpels wieder ein Game, mit etwas höheren Grafikanforderungen, was aber seit 2 Monaten auch ohne Probleme lief. Mitten drin blieb das Bild stehen, meine Maus bewegte sich nicht, nichts passierte. Ich musste den PC ausschalten, über den An/AusKnopf, mittels Shutdown.
Das mit dem Shutdown mache ich auf oft, also eig kanns daran auch nicht liegen.

Dann wollte ich ihn neustarten. Kurz nach dem Windows 7 Icon bekam ich einen Bluescreen, und der PC startete neu. Habe dann über F8 den Automatischen Neustart ausgeschaltet, und schaute mir den Bluescreen an.

Hier ist er.
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Das ist nur der Bluescreen von einem anderen der das Problem auch hat,
Es ist identisch der selbe. Wollte mir nicht nur die Mühe machen, und meinen abfotografieren.

Habe in andren Foren Tipps gesucht.
Nichts gefunden.

Noch ein Problem ist, dass ich versucht habe, mittels F8 die Option "Computer reparieren" auszuwählen. Habe dies getan und schwupp, ich sehe nur meine Maus und einen dauerhaften Blackscreen im Hintergrund.

Wenn ich die Starthilfe von Windows aktiviere, genau das gleiche mit der Maus und Blackscreen. Im Abgesicherten Modus bekomme ich auch den gleichen Bluescreen und er startet im normalen Modus neu.


SUCHE DRRRRRINGENDE HILFE, am besten, dass ich die Festplatte C:/ nicht löschen muss.. Hoffentliche treffe ich auf Leute die mir Helfen können.
Danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Bluescreen beim Start:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Y4sN20I5ewT8pVR.JPG

Sorry, habe ihn falsch kopiert.
Hier nochmal der Link zum Bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

hast du schon mal versucht mit der Windows-CD zu booten? man kann Windows auch neu installieren ohne die Festplatte formatieren zu müssen.
Hast du schon versucht in den abgesicherten Modus zu kommen? Falls das klappt versuche mal eine Systemwiederherstellung zu machen zu einem Zeitpunkt, bevor das Problem auftrat...

Im abgesicherten Modus das gleiche, Bluescreen.
Die Windows-CD war bei mir nicht vorhanden.


Nur eine Recovery-CD mit den nötigen Treibern ums übers Boot-Menü zu starten, was allerdings auch nicht funktioniert.

Könnte mir jmd vllt sagen, wie man übers Boot-Menü oder über die BIOS die Festplatte C:/ zu löschen, und einfach alles neuzuinstallieren.
Also wie löscht man übers Boot-Menü die Festplatte C:/ ?
Wenns überhaupt möglich is.

Eventuell befindet sich noch eine Recovery-Partition auf dem Rechner.Damit kann man den Rechner in den Werkszustand zurückversetzen.Die Tastenkombination ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und muss direkt beim einschalten des Gerätes gedrückt werden.
Hier mal schauen...

http://www.reportz.de/beitrag-anzeigen-windows/items/tastenkombination-notebook-recovery.html


Falls sich so eine Partition auf dem Rechner befindet und diese entsprechend auch startet,dann einfach den Anweisungen folgen.
Leider hast du es versäumt,ein Wiederherstellungsmedium zu erstellen.(DVD)


 

« Letzte Änderung: 28.06.12, 14:33:50 von Exit »

« Windows XP: problem mit audiotreiber bei belinea b.bookOptisches Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...