Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Display wird nicht erkannt.

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop Display. Dieser ist komplett schwarz. Ich habe jetzt einen externen Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen. Dieser funktioniert ohne Probleme.
Ich habe natürlich gedacht, dass mein Laptop-Display einfach kaputt ist, jedoch hat er vor ein paar Tagen mal wieder für ein paar Stunden funktioniert. Nachdem ich dann aber ein Spiel geöffnet habe und sich somit die Auflösung verändert hat wurde dieser wieder schwarz (deshalb vermute ich auch, dass es sich nicht um einen Wackelkontakt handelt).
Über die NVIDIA-Systemsteuerung kann ich auch nur den externen Monitor, jedoch nicht das Laptop-Display, finden.
Ich habe auch schon einen neuen Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen, aber leider ohne Erfolg.

Bei dem Laptop handelt es sich um einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 2428 mit einem 15.4'' BrilliantView technology WXGA display.
Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8600M GS.
Betriebssystem: Windows Vista (32 Bit)
2,00 GHz
2,00 GB RAM

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich!
Vielen Dank schon im Voraus
Kobi



Antworten zu Laptop Display wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass der Inverter eine Macke hat. Ggf. mal eine Werkstatt aufsuchen und prüfen lassen (Kostenvoranschlag). Ob sich eine Rep. lohnt, musst du selber entscheiden.

Ganz einfacher test:

Gehe mal da hin wo es hell ist. Nimm zur not auch ne Taschenlampe und beleuchte den Bilschirm, wenn er an ist.

Wenn du jetzt ein bild siehst, ist es fast immer der Inverter, siehst du kein Bild, ist irgendwas anderes Faul.

Danke für die Tipps.
Der Bildschirm zeigt auch beim beleuchten mit der Taschenlampe kein Bild an!
Das mit dem Experten ist zurzeit leider nicht möglich da ich mich in Afrika auf dem Land befinde und ich hier der "Experte" bin. :)

Falls ihr also noch weitere Tipps habt wäre ich euch sehr dankbar!!

Könnte es sein, dass der Display-Treiber nicht mehr gescheit funktioniert?? Bzw. weiß jemand eine Seite wo man den herunterladen kann??

Danke für die Hilfe!!
Kobi

Drücke beim Start die Taste F8 mehrmals. Sollte ein menü kommen. Hier wähls du abgesicherter Modus. Oder VGA Modus. In diesen Modi wird ohne Grafikkartentreiber in Standardauflösung gestartet. Hast du ein Bild? Könnte es an der Auflösung liegen. Hier dann die Auflösung mal au 800x600 einstellen.
hast du kein Bild, dann hat dein Display einen Wackelkontakt, was auch erklären würde warum im Gerätemanager nicht angeführt.


« Was haltet ihr von diesem PC???Neuen GamerPC zusammen bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...