Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard neu aber kein Bild

Hallo ich habe ma eine frage. Ich habe mir ein total bescheuertes Mainboard gekauft, welches keine Interne Grafik-Karte hat. Nurn nach dem einbauen machte es den Anschein das der Rechner hoch-fährt, nur leider bleibt der Bildschirm dunkel.
Nachdem Monitore und Grafik-Karten getestet wurden, mußte ich feststellen das die Grafik-Karte ok ist. Was könnte jetzt noch das Problem sein. Hat jemand ne Ahnung....
 



Antworten zu mainboard neu aber kein Bild:

Vllt. hast du im BIOS nicht deine Onboard Karte eingestellt, sondern ne PCI oder AGP Steckkarte. Schau des Weiteren mal nach der Bootreihenfolge:
Festplatten
Diskette/Floppy
CD Laufwerke

Würde ich ja gerne machen, aber leider bleibt der Schirm ganz schwarz. Der zeigt gar nichts an. Mit dem Bios umstellen habe ich mir auch schon gedcht. Nur leider habe ich keine Grafik onboard. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch an CPU oder Ram liegen.. Vielleicht mal die richtige installation prüfen.. weiter kann ich momentan leider auch net helfen..

Mfg Bl@st3r 

Zeigt eigentlich dein Monitor etwas an, z.B. no Signal?
Wenn nicht, dann wird er wahrscheinlich doch von der Graka angesteuert, aber eine andere Komponente ist kaputt. (siehe  Bl@st3r)

welches board?
welche grafikkarte?
welche cpu?
welche rams?
angaben bitte so genau wie möglich.

ps. eventuell seperate stromversorgung der grafikkarte vergessen an zu schließen.


« welche komponenten sind zu emfehlen für pc aufbauKurzer Stromausfall Nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...