Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sobald es wärmer wird schaltet er sich immer von selbst aus

Schönen guten Abend ,
ich habe ein kleines Problem mit meinem PC und ich glaube es liegt an der Hardware.
Ich habe mir im winter einen neuen PC zusammen gestellt und er hat auch Prima funtioniert bis in den Frühling wo es wärmer wird aber dann sobald es wärmer wird schaltet er sich immer von selbst aus. Aber das tut er nur wenn ich ein spiel spielen will (WoW/SWTOR)
sonst rennt er einwandfrei.
Ich hab mir auch letztens erst die Temperatur von der CPU angeschaut ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus aber die steigt nach dem einschalten von ca 29° auf 50°. Ich hab den PC auch schon gesäubert alles geputzt und von staub entfährnt.
Könnte mir da wer Helfen ? Danke schonmal  ;D


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 08.07.12, 20:12:52 von Dr.Nope »


Antworten zu sobald es wärmer wird schaltet er sich immer von selbst aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht welche cpu du hast, aber im idle zustand bei 50° ist schon zu heiß. kannst du mal genaue daten über deinen pc schreiben damit wir helfen können. auf die schnelle könnten evtl. gehäuselüfter helfen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor 3.20 GHz
8GB Ram
Win 7 32 Bitzusätzlich ist noch ein Lüfter drauf der nicht dabei der zusätzlich kühlt

Mein Gehäuse ist offen .Gruß
Tezzko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einen Gehäuselüfter einbauen. 50° is definitiv nicht normal. 

Hast du Übertaktet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Chase offen ist, glaube ich nicht, dass ein Gehäuselüfter was bringt. Falls du noch keinen Hast, ist das aber Pflicht, ist einfach wichtig.


Wenn du spieltst, wird der PC dann (mit geschlossenem Gehäuse) obendrauf warm?´

Auserdem würde ich mir mal 'n Neuen Kühler zulegen, oder die Wärmeleitpaste tauschen.


« Laptop Bildschirm oder Kabel defekt?Windows 7: Reicht ein 480 Watt Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

CPU
Siehe Prozessor ...