Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor max. Auflösung nicht (mehr) möglich

Hallo liebes Forum,
ich habe da ein Problem mit meiner Monitor Auflösung. Das Ding ist von Samsung und heißt "Syncmaster 2343BW". Die native Auflösung beträgt 2048*1152.

Mein Monitor ist über VGA mit meinem Laptop angeschlossen, sodass ich zwei Bildschirme gleichzeitig laufen habe.

Bis gestern konnte ich die Auflösung meines Monitors noch auf 2048*1152 einstellen, jetzt wird mir max. 1600*1200 angeboten.

Einen Graka update gab es nicht, und außerdem wird bei den Einstellungen nun nicht mehr der Name, sondern "Nicht PnP-Monitor" angezeigt.

Ich verwende Windows 7 Home Premium (64bit).

Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte.



Antworten zu Monitor max. Auflösung nicht (mehr) möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere den Monitortreiber im Gerätemanager und lass ihn mit einem Rechnerneustart neu erkennen.
Notfalls die .inf Datei neu installieren von Service CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinstalliere den Monitortreiber im Gerätemanager und lass ihn mit einem Rechnerneustart neu erkennen.
Notfalls die .inf Datei neu installieren von Service CD.

Hab das mal im Gerätemanager gelöscht und den Treiber für den Monitor installiert (CD). Jetzt wird mir das hier alles angeboten:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal den Treiber für den Grafikchip neu installieren.


« MainboardAbsturz des Rechner beim Zocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...