Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hitze Problem oder nicht.?

Hallo Leute Heute hatte ich mit meinem Rechner ein Problem.
Ich habe Ihn angemacht erst lief auch alles gut nur nach ca. 3 Stunden
fror er ein der Mauszeiger blieb einfach stehen so das ich nichts mehr
machen konnte. Dann habe ich Ihn mit der Hand neu gestartet nach ca. 4-5 Min.
wieder das selbe Problem. Kann das sein das dass ein Hitzeproblem ist.??
Mein Rechner:
ATX Miditower
Aldi PC von 2003
3GHZ
1024MB Ram
In Meiner Bude ist es 24 Grad warm Leider
Trotz offenen Fenster
Was meint Ihr Hitzeproblem oder nicht.??
Gruß Ingo
 



Antworten zu Hitze Problem oder nicht.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hitze könnte sein- mal die Seitenwand öffnen, und auch mal alle Lüfter reinigen.
ich tippe aber auf das Netzteil- ich habe mit nem Medionrechner angefangen- wollte eine bessere Grafikkarte einsetzen, und der Rechner fror ein. Dank der Hilfe hier, habe ich mir dann ein Markennetzteil zugelegt und nie wieder solche Probleme gehabt.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Grautier
Ich habe mal die Seitenwand abgemacht bislang ist es noch gut.
Reinigen tue ich meinen Rechner des öfteren mit einem Kompressor
Da kann’s eigentlich auch nicht dran liegen. Netzteil kann möglich sein
weiß ich aber nicht.  Ich lasse den Seitendeckel mal eine Weile ab und berichte dann noch mal. Gruß Ingo
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Bosso Danke für deine Hilfe und den Link
das kannte ich noch gar nicht.
So ich habe mich da mal ein wenig durch geklickt
Und unter Sensor habe ich was mit Temperatur gefunden.
Leider kriege ich das nicht gespeichert da habe ich es Fotografiert
Diese Werte sind jetzt mit offenen Seitendeckel
Siehe Link unten.
Gruß Ingo

http://s7.directupload.net/file/d/2948/y493f3hr_jpg.htm


 

Ob die Werte o.k. sind, kann ich nicht beurteilen - das hängt auch sicher von verschiedenen Faktoren ab. Hier aber eine Erklärung zu den angezeigten Positionen:

http://forum.chip.de/kuehlen-modden-daemmen/tmpin-0-1-2-a-1338384.html

Sicher kann jemand aus diesem Forum noch etwas zu den Werten sagen.

Gruß
Bosco

Sehr verwunderlich, die werte sind OK.

Daher: mache mal den PC zu, spiele ein spiel, und dann schau dir die Temperaturen noch mal an. Wenn keine Temperatur über 70°C geht, ist alles OK(bis auf tmpin 2 und 0, die dürfen noch mehr haben).

Wenn sich die Werte nicht sehr erhöhen, ist, wie Grautier 777 sagte vieleicht das Netzteil schuld. Wobei mich das Wundert, dass der PC dann einfriert, naja egal, grautier spricht aus erfahrung, ich hatte das noch nie^^.

Hast du die möglichkeit mal das Netzteil auszutauschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jungs Wann hatte ich das letzte mal gepostet
jepp 17:36 Uhr bis jetzt 00:37 Uhr Keine Probleme mehr.
Mein Rechner ist nicht ein einziges mal eingefroren.
Ich habe jetzt aber den Seitendeckel ab. Die Werte habe
gerade eben noch mit den Werten von Gestern Mittag verglichen
und keine Unterschiede festgestellt. Ich werde Heute mal den
Seitendeckel wieder drauf machen und dann noch mal testen.
Sollte mein Rechner dann wieder einfrieren wird er entweder zu warm
oder wie @Grautier777 schon sagt am  Netzteil liegen was ich mir aber nicht vorstellen kann.
@Kostnix Nee ein Zweites Netzteil habe ich so nicht da sämtliche PC Sachen aber kein Netzteil. Ich werde morgen mal berichten wenn der Deckel wieder dran ist was passiert.
So dann Guts Nächtle Ingo
  

« Letzte Änderung: 12.07.12, 00:53:52 von Superingo »

« lexmark Pro 905 taste blinkt schnell...und WIEDER ein Bluescreen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Handheld
Siehe PDA ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...