Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches BeQuiet! Netzteil ab 500 W hat den 8 Pin 12 V Anschluss?

Hallo, ich brauche dringend ein Netzteil mit 8 Pin ATX 12 V. Kann mir jemand sagen welches gut ist?
Suche eine BeQuiet, da ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habe.



Antworten zu Welches BeQuiet! Netzteil ab 500 W hat den 8 Pin 12 V Anschluss?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mak gegoogelt und das Be quiet BQT E8-CM-580W Straight Power CM PC-Netzteil 580 Watt gefunden, dass hat den 8 Pin Stecker und schaut gut zu sein.

Jemand Erfahrung mit dem Netzteil?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jemand Erfahrung mit dem Netzteil?
Welche Hardware wird mit diesem Netzteil verbaut?

Ich hab erfahrungen mit dem Netzeitl, aber meins hat 480 watt, allerdings die gleiche Serie.

Ich kann sagen, dass das teil im Idle absolut lautlos ist, da sich der Lüfter nicht schenller dreht, wie ein fahrradrad. Unter load, bleibt es ebenso unhörbar. Ich würde jetzt mal sagen, dass das auch für dich gilt, da ich persönlich sehr hohe anforderungen stelle, was lautstärke angeht. Die Lautstärke habe ich auch mit einem Mikrofon   (alle anderen lüfter + hdds kurz angehalten) getestet.

Nun zur stabilität. Ich betreibe einen I5 3570k und eine HD 6850 und hatte, selbst mit OC niemals irgendwelche Spannungsprobleme. Da meine Hardware sehr wenig strom braucht, kann ich das NT auch nur ca. 65% auslasten.

Des weiteren habe ich vor dem Kauf etliche Testberichte gelesen, die auch alle für die Serie, egal welche Leistungsklasse, gesprochen hat.

Das Netzteil ist auch im Stanby unglaublich stromsparend, weniger als 0,5 Watt (ErP-Richtline). 80+ Gold ist natürlich auch mal was^^!

Fazit: ich kann dir das teil nur wärmstens empfehlen, es funtkioniert wirklich super. Ist meine Meingung, falls jemand was anderes denkt, kann er das ja sagen...

MFG
Kostnix


« CD LAUFWERKT GEHT NICHT AUFLüfter für i7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...