Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computer summt !

liebe leute !
 vorerst will ich sagen dass ich keine ahnung von pcs haben aber ich eure hilfe brauch. seit mittlerweile 1-2 jahren summt mein computer bzw. macht sehr sehr nervige geräusche. vor allem wen ich ein spiel anmache oder er schon ein wenig länger läuft. ich habe ihn noch nie aufgemacht weil ich keine ahnung davon habe !
ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich tun soll oder an was das liegen könnte !
danke im vorraus :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Computer summt !:

Kann man so nicht sagen. Der summt seit 1 - 2 Jahren?  ;D
Versuch mal das Gehäuse zu öffnen und ihn vorsichtig zu entstauben. Stromkabel dabei abgezogen, CPU- und GPU-Lüfter mit einem kleinen Stab oder Schraubendreher blockieren. Und den Netzteillüfter auch.
Dann langsam mit einem Staubsauger da ran. Keine kleinen Bauteileeinsaugen.  ;D

Vielleicht summt aber auch eine Festplatte...

nach der beschreibung wette ich auf GPU Lüfter.
auf ner skala von 1-10, wie laut würdest du das summen einschätzen?
saug dir mal das prog SIW klick und schau unter hardware > sensoren, was deine ventilatoren für eine drehzahl haben und auch welche temp dein prozessor und deine gafikkarte anzeigen.
bitte hier posten für weitere hilfe.
 ;D;D;D im bier kann ich noch nicht lesen, fürn kaffersatz müsste ich erst einen aufsetzen - ach geht nicht, hab nur löslichen - und die kristallkugel ist in der werkstatt.  ;););) scherz.
schönes wend
zzz

hmm ok hört sich interessant an :) das mit dem staubsauger werd ich machen,aber was is wenns die festplatte ist ? is die dann kapput,muss ich ne neue kaufen oder wie ?? danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eins nach dem anderen.

Erst mal den Rechner öffnen und die Lüfter prüfen.

Dazu kann man mit dem Finger kurzfristig auf die Achse des Lüfters drücken und den zum Stillstand bringen. Dann weiß man ob es Lüfter sind die das Summen verursachen.

Oder mal hören aus welcher Ecke das Summen kommt.


« Windows 7: Welche grafikkarte past zu meinem PC?Festplatte defekt - Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...