Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset summt während der Verwendung des Mikrofons!

Ich habe mir heute ein Headset (Bazoo Neto Stereo USB) gekauft und hab es angeschlossen und Installiert. Der Ton und Alles = Perfekt aber als ich dann das Mikro verwendet habe (z.B. Skype oder Camtasia)hat es angefangen in der rechten Seite zu summen(links ist das Mikro) kann mir jemand helfen???


Danke im Vorraus 



Antworten zu Headset summt während der Verwendung des Mikrofons!:

 

Zitat
als ich dann das Mikro verwendet habe (z.B. Skype oder Camtasia)hat es angefangen in der rechten Seite zu summen(links ist das Mikro) kann mir jemand helfen???

 
Wenn ich dies richtig verstehe, meinst du, im Headset hörst du dich beim sprechen auf einer Seite selber, während die andere keinen Ton hat.
Nun zuerst schalte mal im Soundmixer unter Wiedergabe das Micro aus. Da du ansonsten  eine Rückkoppelung erhältst.

Zum Micro; verwendest du ein Mono Micro obwohl du Stereo verwenden könntest? Dies würde dies erklären, da nur ein Kanal wiedergegeben wird. Oder dein Micro bzw die Buchse haben einen Fehler.
,
Aber das Micro ist schon im rosa Loch angesteckt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich höre mich nicht selber sondern ein summen egal ob ich was sag oder nicht (nur wenn es vom pc bzw. programm verwendet wird).

Es ist ein usb headset also kann das mikro gar nicht im rosa loch sein.

ich habe es jetzt auch am laptop versucht und da ist das summen auch zu hören.

beim hören von musik etc. höre ich das summen nicht.

also muss es was anderes sein



p.s.: habe schon darüber nachgedacht es zurück zu bringen da es ja auch defekt sein könnte.

Nun nach deiner Beschreibung habe ich angenommen, dass du ein externes Micro verwendest.
Immer diese Halbheiten bei der Problembeschreibung. Lässt sich das Micro extra abschalten
Poste mal deine Hardware mit Angabe welches Betriebssystem verwendet wird. Sonst wird alles nur ein Ratespiel.
Du hast sicher auch eine ON  BOARD Soundkarte.
Ist diese richtig installiert? Soviel ich entnehmen konnte hat dieses Ding keinen eigenen Soundchip, sondern wird über die ON BOard SK angesteuert.
versuche es mal an einem anderen USB Port bzw an einem anderen Slot.
Wie sieht nun der Soundmixer aus, wurde unter Wiedrgabe das Micro deaktiviert?

« Letzte Änderung: 02.09.11, 14:11:47 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.bazoo.eu/sound/?we_objectID=189

Das Headset

Mikro stummschalten = möglich mit der stummschalt taste am kabel(dieses ding da wo man auch lauter/leiser machen kann).

Ich verwende Windows 7 64-bit version.
Das mit der soundkarte weiß ich nicht aber ich denke mal schon das es eine onoard ist habe sie schon einmal auf usb 3.0 probiert und dann einmal auf 2.0 hat sich nichts geändert.

im soundmixer steht bei aufnahme und wiedergabe usb ear-microphone das ist dann das headset wenn es bei wiedergabe aus ist dann hör ich alles mit den lautsprechern des pcs/laptops.

p.s.:falls es was bringt: das hedset macht so ein knallgeräusch auf der seite des mikros wenn ich es anschließe.
« Letzte Änderung: 02.09.11, 14:40:34 von haribogamer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab grad nachgeguckt es ist eine onboard sound karte. 

« Letzte Änderung: 02.09.11, 14:50:41 von haribogamer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke schon das die sound karte richtig installiert ist denn andere headsets gehen ja

Nun wenn andere Headsets mit Micro funktionieren, dann versuche doch, das USB Set an einem anderen PC. Da kein eigener Soundchip eingebaut ist, benötigst du ja keine Installation. Anstecken und fertig. Funktioniert es hier auch nicht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es ja schon an meinem laptop und meinem pc probiert und es geht nicht. doch es muss installiert werden wenn ich es reinstecke kommt dieses "treiber wird installiert" oder so was, aber halt nur beim ersten mal. habs auch schon mehrmahls mit hilfe vom geräte manager neu installiert es geht immernoh nicht bzw. das summen ist immernoch da.

War auch eine CD für eine Installation dabei.
Wenn es am PC wie auch am Laptop die gleichen Symptome zeigt, dann kann es nur defekt sein. Gib es zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhhm
bin ich irgendwie behidert oder so???

ich habe das headset umgetauscht und jetzt ist im neuen auf der anderen seite ein piepen (kein summen wi beim letzten). Woran liegt das?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es piept nicht auf der anderen seite sondern auf beiden
 


« Windows 7: Welchen Ram soll ich nehmen?Grafikkarte Defekt? Nur schwarze Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...