Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Hochfahren. Kein Videosignal.

Guten Tag, ich habe mit meinem PC folgendes Problem und bitte hiermit um Hilfe. Ersteinmal zähle ich meine Hardware auf, falls das helfen könnte.

Mainboard: Gigabyte H61M-S2PV
CPU: Intel Core i3 2120
RAM: 4 GB Corsair XMS3 DDR3
GraKa: Gainward 9500GT 512 MB
Betriebssystem: Windows XP Professional

Vor etwa einer Woche fing mein PC an, beim hochfahren kein Videosignal mehr an den Bildschirm zu senden. Da ich dieses Problem nicht beheben konnte und ich meinen PC sowieso schon etwas länger aufrüsten wollte, habe ich mir das obengenannte Mainboard, die CPU und den Arbeitsspeicher gekauft.
Gestern nach dem montieren war noch alles oke, der PC ließ sich ordnungsgemäß hochfahren. Doch heute morgen trat das mir bereits bekannte Problem erneut auf. Der PC fährt hoch, der Bildschirm kriegt kein Videosignal und das Mainboard gibt einen einmaligen Piepton von sich.

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!
Dankeschön. :)



Antworten zu Problem beim Hochfahren. Kein Videosignal.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du die Graka mal rausgenommen und wieder eingesteckt,
eventl. hat sie Kontaktschwierigkeiten.
Kommst Du beim Booten mit Taste F8 in den abgesicherten Modus, wenn Du da ein Bild hast, dann teste es mit einer anderen Graka,ob Du dann ein Bild hast.
Alle Kabel-u. Steckverbindungen und das Kabel zum Monitor geprüft ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jahaa, es funzt wieder. Ich hatte das DVI-Kabel ans Mainboard angeschlossen. Nun hab ich es an den Grafikkartenslot angeschlossen und alles funktioniert wieder.
Besten Dank für die Hilfe! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

na siehste, bei genauer Prüfung kann man Einiges feststellen. :)
Danke für die Rückmeldung.

Gruss A K


« günstige Hardwareanbieterneues Mainboard muss her! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...