Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DUAL CHANNEL Problem - kein Videosignal

Hi Leute, habe ein Problem. Suche jemanden der sich gut mit PC auskennt, den mein Problem lässt sich einfach nicht beheben.

Habe 2 mal 2 GB Corsair DDR2, sobald ich sie so stecke das ich DUAL CHANNEL hätte habe ich beim booten kein Videosignal.
Alle Steckvarianten schon probiert.
Nun habe ich sie auf A1 und A2, also nun laufen sie im SINGLE modus.
Da mein Mainboard defekten Onboardchip hatte habe ich nun komplett neues Board, das Problem besteht weiterhin.
Heute RAM Ausgetauscht und noch immer das Problem-.
Die RAM liefen schon mal im DUAL Channel auf diesem System.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Die einzigen Optionen die ich gefunden und probiert hatte im Bios bei mir waren :
Memory Hole remapping, bringt nix den wenn ich deaktiviere is das einzige was passiert das ich nur noch 3.2 GB Speicher nuitzen kann wie bei 32 Bit OS.
Ganged Mode , da gibts Auto/AN/AUS
und
DRAM BANK Verschachtelnd , da gibt es An/AUS

Hat Alles nichts gebracht, also kein UNterschied.



Mein System.
Mainboard:
ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI mit Phoenix Award Bios
GeForce GTS250 mit 1024 MB Speicher
2x2GB RAM kit CORSAIR CL5  5-5-5-18  1.80V
Windows7 64Bit
SATA II WD 500GB
CPU
AMD Athlon II X4 630  2,80 GHz


Bin fü+r jede Hilfe dankbar.
 



Antworten zu DUAL CHANNEL Problem - kein Videosignal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. behebt ein Bios-Update das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim vorigen Mainboard , das war ja defekt, da hatt eich BIOS Update gemacht und hat nix gebracht, nun kam aber noch mal eine neuere Version raus. Hmm, naja was anderes bleibt mir nocht übrig, mach sowas ungern, also BIOS Update, aber ich werd gleich mal probieren, denk wird nix bringen aber wer weiss.

Ich versuche mal und melde mich gleich wieder ;)

Schon mal Danke für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, hat aber leider nichts gebracht, selbe Problem n och immer.
Wenn es nicht schon mal im Dual channel gelaufen wäre, dann würde ich ja sagen die Teile sind inkompatibel und laufen so im DUal channel nicht.

Muss ich wohl leider damit leben.
In 4-5 Monaten werde ich mir neues Board kaufen mit neuen DDr3 ram. Bis dahin muss ich sie im Single laufen lasssen :(


« Windows Vista: PC stürzt beim Spielen komplett ab! ununterbrochenes piepen beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...