Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hi

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Bei meinem Onkel hab ich die Festplatte eingebaut, da erkannte der PC die sofort und alles war ok. Jetzt hab ich sie zuhause eingebaut, da erkennt er sie nicht. Auch bei einem Freund erkennt der PC diese nicht. Habt ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte?

Gruß

Stangel



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Bitte mehr Infos, Größe der Platte, Alter eurer Computer ugf., Alter des Computers deines Onkels ugf., Platte als Master oder Slave? Wenn Slave, wie groß ist dann die Masterplatte?

MfG

Also die Festplatte soll eigentlich als Slave benutzt werden und hat 80 GB. Die Festplatte meines Kollegen hat 120 GB. Der Pc von ihm ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Meiner ungefähr 2 Jahre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD mit den Jumpern auch auf Slave gesetzt und die alte auf Master ? Mal genau bei beiden kontrollieren welche Einstellungen dort gejumpt sind.
Im Bios auf Autodedect gestellt ?


« Neue Grafikkarte!?Mit PC auf Drucker an Mac Drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...