Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop sehr langsam

Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich meinen Laptop vor einigen Wochen mal defragmentiert und den CCleaner drüberlaufen lassen. Doch danach wurde mein Laptop aufeinmal langsamer. Manchmal dauert es sehr lange um nur einen Ordner zu öffnen oder Programme wie Steam zu öffnen.
Hoffe es gibt hier einige die mir Helfen können :)

Mein Laptop
Acer Aspire 5742g
NVIDIA GeForce GT 420M
4 GB Memory



Antworten zu Laptop sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem ?

Mal einige Bereinigungen durchführen, natürlich auf dein BS abgestimmt:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K

Ich habe Windows 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann trotzdem einige Bereinigungen durchführen, wie schon in Antwort 1 angedeutet auf das BS bezogen.

Autostart aufräumen
Temp Verzeichnisse löschen
Einige Dienste deaktivieren
Toolbars deaktivieren/löschen

eventl.mal eine Systemwiederherstellung duchführen, Zeitpunkt
vor Einsatz des CCleaners

auch mal die Temps checken mit dem Tool SIW:


SIW - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Programm.html]Programm Download[/url]


« Neue Hardware! Noch Tipps?Drucken:Fehler bei Brother DCP-110C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...