Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe Festplatte Funktioniert nach Windows Update nichtmehr

Seit mein System beim herunterfahren updates installiert hat funktioniert meine 750GB USB3.0 externe festplatte nicht mehr.
Beim Einstecken läuft erst alles wie immer, kaspersky und der geräte manager melden sich, aber statt dem üblichen autstart kommt die meldung 'Sie müssen den Datenträger in laufwerk K formatieren bevor sie ihn verwenden können.'
Die meldung klicke ich logischerweise weg... wer formatiert schon seine festplatte mit allen daten drauf. Wenn ich jetzt aber versuche die daten einzusehen kommt noch eine meldung: 'Auf K kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.'
Des weiteren fällt auf das keine details zu besagter festplatte aufgeführt werden, wie z.b. Größe, format, name etc.

Bitte um unterstützung und hoffe ihr könnt mein problem lösen ^^

mfg Julian

Mein System:
halbes Jahr alt
Win7 64bit 4GB RAM
fehlerhafte Festplatte: Toshiba Stor.e Partner USB3.0
Installiertes Update: Microsoft.NET Framework 4 Client Profile (8 verschiedene)



Antworten zu Windows 7: Externe Festplatte Funktioniert nach Windows Update nichtmehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

riecht nach zerstörtem Dateisystem.
Die Datenträgerverwaltung wir dir zeigen dass die Platte im RAW-Format ist.

Vielleicht kann Testdisk noch was retten, klappt aber nicht immer.

Wow. Das is hart ^^
Die Datenträgerverwaltung zeigt mir genau das an :/
Naja. Ich versuchs dann mal mit Testdisk. Das Programm ist mir zwar ein Rätsel abr vielleicht kann ich das ja knacken ^^

Danke dir für die flotte antwort.

mfg Julian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht kannst du hier noch was hilfreiches finden:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869


« Wlan und Lan geht nichtHifi System mit Soundkarte verbinden (Kabel gesucht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...