Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer computer : betriebssystem will nicht drauf

hallo,
habe mir einen neuen rechner gekauft und wollte das betriebssystem auf spielen.
ich boote von cd laufwerk und er fängt an irgendwelche daten zu laden. dann plötzlich geht der bildschirm und wieder an und oben links im bildschirm blinkt ein kleiner weisser strich und weiter passiert nichts. der rechner bleibt stehen. woran liegt das?
danke euch



Antworten zu neuer computer : betriebssystem will nicht drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein, dass er mit deiner Grafikkarte nicht zurechtkommt ohne Treiber. Hast du noch eine 0815 rumliegen? Welches Betriebsysystem überhaupt? Windows, linus oder sonstwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

betribssystem soll windows werden.
die platte ist neu und komplett leer.
und den grafikkarten treiber macht man doch erst später rauf oder geht das auch ohne betriebssystem?

das geht auch ohne betriebssystem, was für ein windows willst du aufspielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ich hatte das selbe problem.Mein PC iss auch immer in der installation von Windows abgestürtzt.Also bei mir war die Lösung:Ersetzung von meinen zwei No-Name RAMs(die voll funktionieren) durch Infineon RAMs(leider 40€ aufpreis).
Also bei mir lags dadran das ich keine Markenspeicher hatte.Jetz gehts mit den Infineon RAMs!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du zwei ram Bausteine drinnen hast würde ich für die Installation einen einfach rausnehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke mal dort wo Du aufgefordert wirst im Setup F6 zu drücken um SCSI Treiber zu installieren!!! F5!!!! Dann kannst Du den STANDARD PC auswählen-funktioniert zumeist-hast wohl Ärger mit ACPI!!

Gruß
RAlf


« DDR RamGrafikkarten- Bergriffe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....