Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Erweiterbar mit SD bis zu 32GB" - Geht auch mehr?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was es mit dem besagten Ausdruck auf sich hat, wannimmer Geräte einen (micro) SD-Steckplatz haben heisst es, diese könnte man mit einer Karte von maximal 32gb in der Kapazität ausrüsten.

Ich frage deswegen, weil ich eigentlich nach einem MP3-Player war, der meine gesamte Musiksammlung aufnehmen könnte und musste einsehen, dass die Dinger eigentlich komplett ausgestorben sind.
Die Idee war jetzt eine 64gb-Karte in mein HTC zu stecken, um sich den Ganzen Stress zu ersparen.

Die große Preisfrage ist jetzt bloß - würde das klappen, oder würde mein Gerät eine riesige Explosion gleich der einer Wasserstoffbombe verursachen, sobald ich versuche etwas größer 32GB in es hineinzuschieben?


Danke für eure Hilfe

Leo



Antworten zu "Erweiterbar mit SD bis zu 32GB" - Geht auch mehr?:

Welches Modell von HTC? http://www.htc.com/at/help/
Kontaktaufnahme mit der Hotline per Formular http://www.htc.com/at/contact/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte ich denn mit HTC Kontakt aufnehmen, das ist doch völlig nebensächlich.
Diese Aufschrift ist generell bei vielen Geräten vorhanden, und ich möchte bloß wissen, ob mehr als 32gb nicht rein gehen, weil sie wirklich nicht reingehen, oder, ob es einfach daran liegt, dass es 64gb noch garnicht so lange gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Warum sollte ich denn mit HTC Kontakt aufnehmen, das ist doch völlig nebensächlich
Ist es das wirklich ?
Jeder, der mit gesundem Menschenverstand ausgestattet ist, fragt erst einmal beim Verkäufer und/oder Hersteller eines Gerätes nach, wenn es um die Einhaltung von herstellereigenen Spezifikationen geht.

...ob mehr als 32gb nicht rein gehen, weil sie wirklich nicht reingehen ...
Es geht nicht um die physikalische Größe (Länge/Breite/Höhe) der SD-karte, sondern um die Speicherkapazität des Chips, von dem gelesen wird. Und da kann es durchaus sein, daß das Gerät nicht von Karten lesen kann, die eine höhere Speicherkapazität haben.
Vielleicht hat aber der Hersteller Deines Handys eine Art Firmware-Update bereitgestellt, um diese Problematik zu lösen. Deshalb ist es denn auch sinnvoll, beim Hersteller des Handys selbst nachzufragen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch nach dieser Antwort darf ich auf meinen letzten Beitrag verweisen und darum bitten, ihn ganz zu lesen, bevor hier wieder am Thema vorbeigeschrieben, und stattdessen am Auror ausgelassen wird.
 

Zitat
und ich möchte bloß wissen, ob mehr als 32gb nicht rein gehen, weil sie wirklich nicht reingehen, oder, ob es einfach daran liegt, dass es 64gb noch garnicht so lange gibt

Es geht nicht um die physikalische Größe (Länge/Breite/Höhe) der SD-karte, sondern um die Speicherkapazität des Chips, von dem gelesen wird.
100 Punkte! Voll ins Schwarze getroffen, tatsächlich geht es hier nicht um die physikalische Größe, gut, dass das verstanden wurde. Es ist ja nicht so, dass ich versucht habe einen Stein in den Kartenslot zu stecken, weil er annährend gleichgroß war und weil ich dachte, dieser könnte ja genau so gut wie ein Speichermedium funktionieren.

Aber worauf ist eigentlich hinaus will: Eine qualifizierte Antwort, welche dem Forum gerecht wäre, könnte beispielsweise etwa so aussehen - "Diese Aufschrift hat damit zu tun, dass bestimmte Geräte nicht mit Flashmedien grö0er 32GB umgehen können. Grund dafür ist XYZ. 'Lösungsvorschlag A', 'Lösungsvorschlag B'"

Für so etwas in der Art wäre ich tatsächlich dankbar und würde mich gleichzeitig wenigstens einigermaßen professionell beraten fühlen.


Nochmals vielen Dank für den Link zum HTC Support, um diesen zu googeln braucht man schließlich einiges an Fachwissen.
« Letzte Änderung: 27.08.12, 15:37:54 von nachos »

 

Zitat
und ich möchte bloß wissen, ob mehr als 32gb nicht rein gehen, weil sie wirklich nicht reingehen, oder, ob es einfach daran liegt, dass es 64gb noch garnicht so lange gibt
Aha, und dies ist ein verständlicher deutscher Satz.
Denk mal darüber nach, was dieser aussagt.
"Ich möchte bloß wissen, ob mehr als 32 gb nicht rein gehen."
Wäre richtig gewesen:
"Ich möchte bloß wissen, ob das Gerät auch mit mehr als 32 Gig umgehen kann."
Nur als Beispiel  ;D
Den Rest erspare ich mir.

Genau diese Frage kannst du mit Details deines Gerätes an den Suport stellen. Sind sicher keine Fachkenntnisse erforderlich.

Sehr geehrter Anwender,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das in unsere Produkte entgegengebrachte Vertauen.

Leider können wir auf Ihre Anfrage nicht näher eingehenm, da Sie uns das genaue Modell von HTC verschweigen. Da wir derzeit einen akuten Mangel an noch aktiven Glaskugeln in unserem Support-Center haben, bitten wir Sie, uns ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit für uns verwertbaren und aussagekräftigen Details zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team

Bei solchen Reaktionen auf einen Rat, die Herstellerhotline zu kontaktieren und die sophistisch verklausulierten Absichten des TO mit Anspielung in Richtung wie er beraten sein möchte...
da sind alle Liebesmühen total vergeblich.
Das soll aber nun mal so sein bei "nachos" http://de.wikipedia.org/wiki/Nachos

Ironie:
::) Obwohl ich weiß wie jedes HTC-Modell seine Speicherkarten ansprechen kann bei unterschiedlicher inner Schaltung der Speicherbausteine - werde ich das nicht generell verraten! - Sein Modell ist sowieso noch unbekannt.  ::) )

Schnapp dir einfach das Teil, nimm es mit in ein Elektronik-Fachgeschäft und tausche die Karte dort probeweise gegen eine "wahnsinnig groß dimensionierte". - Mehr als den aufgeladenen Akku schnell "leersaugen" dürfte gar nicht passieren.
Mit der Methode kannst du dir selbst die Antwort geben, wenn die Mitarbeiter der Service-Hotline als nicht kompetent angesehen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stellt euch doch alle einen Moment lang vor, ich hätte das mit dem Handy garnicht erwähnt, sondern nur aus reiner Neugier gefragt, woher diese Aussage mit den 32GB kommt, denn eigentlich ist es das, worum es mir geht, und nicht um irgendein Telefon.

Da jedoch Detail und Hauptintention scheinbar nicht unterschieden werden können (DieLektüre eines anständigen Romanes würde da sehr helfen) stelle ich die Frage ganz minimalistisch nochmal:

 Wie kommt die besagte Aufschrift mit den 32GB auf vielen Geräten zu Stande, und was hat es tatsächlich mit ihr auf sich?
(Achtung: Hauptsatz-Hauptsatz!)

Die vorherigen Beiträge könnt ihr gerne ausblenden.

Vielen Dank für die Antworten

Grüße
Leo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Frage kann dir nur der jeweilige Hersteller beantworten wie schon gesagt. Keine weiß, welches Gerät das nur draufstehen hat um den User zu ärgern, die Hardware einfach nicht mehr unterstützt, oder es zur Herstellungszeit keine größeren Karten gab, ob es einfach geht wenn man es ausprobiert. Letzteres ist das einzige was hilft, es auszuprobieren. Die 32 GB sind dann allerdings garantiert, alles andere unwahrscheinlich bis nicht garantiert oder reiner Zufall. Keinesfalls kann man hier pauschal eine Antwort geben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön.

Ist eigentlich leicht zu beantworten. Egal ob  PC, Smartphon, Lappi oder sonstige Geräte, alle diese haben eine Beschreibung, sogenannte Spezifikation hier z.B. von HTC.
http://www.htc.com/at/smartphones/htc-one-x/#specs
Und genau wie auch bei Mainboards für PC gibt es eine Speicherbgrenzung welche eben die Hardware bearbeiten kann. Wenn man ein Board kauft kann eben nur jene Kapazität von Speicher eingebaut werden, welche vom Hersteller vorgegeben sind. Dies trifft eben auch auf Handys etc zu.  Ist damit deine Frage beantwortet? Welche eigentlich total vom Eröffnungthread abweicht.


« Windows XP: betreff:wo findet man den namen des motherboardWindows Vista: System startet nicht mehr, kein Post,kein Bios, kein pep,Lüfter laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...