Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: LapTop-Akku kann seine Stromladung nicht loswerden.

Ich habe für mein Dell-LapTop einen neuen Akku gekauft. Laut Bildschirmanzeige ist dieser immer zu 99% geladen. Kein Wunder, denn ich kann das/den(?) LapTop nur mit Netzgerät betreiben. Versuche ich, das/den(?) LapTop per Akku zu betreiben, wird das Gerät nach ca. 10 Sekunden ausgeschaltet. Nach dem erneuten Einschalten per Netzbetrieb zeigt die Akkuladung immer noch weit über 80% an. Was mache ich falsch oder was könnte defekt sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: LapTop-Akku kann seine Stromladung nicht loswerden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich stark nach einem defekten Akku an. Kontaktiere Dell und schilder das Problem und nehm, falls vorhanden, die Garantie in Anspruch.

Man kann der oder das Laptop sagen ;) Ist beides "richtig"

Notebook = das Notebook
Laptop = "lap = Schoß - männlich"
"top = oberer Teil; Gipfel männlich"
"on top of (oben) auf"

Da fehlt mir ein kleiner Zusammenhang zu "das Schoß-obenauf"...  ;D oder eben "der Schoß-obenauf" ...
Welches Wörterbuch hat denn da vorgegriffen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im Duden steht, dass beides möglich ist. Letztendlich kann man das doch auch nicht wirklich definieren, weil es ja ein Anglizismus. Sollten es lieber "auf dem Schoß" oder "Klapprechner" nennen o.ä. ;D


« Hdmi kabel PC zu Tv Wo ist die Bild-auf Taste beim Toshiba Satellite ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...