Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechselfestplatte einbauen

Hallo,
Habe mir einen Festplattenrecorder mit Wechselfestplatte zugelegt.Diese Festplatte muß immer auf Master stehen, wenn ich sie jedoch in den PC einstecke,müßte ich sie jedesmal auf Slave jumpen. Wer weiß eine andere Lösung? Wo und wie schließe ich diese Wechselfestplatte im PC am besten an, wenn schon alle PCI-Steckplätze belegt sind?
 ??? ??? ???



Antworten zu Wechselfestplatte einbauen:

aaalsooo, das ist ein schwieriges Problem bei dem ich Dir leider nicht helfen kann
 
Gruß Fabi :P

Hi,

im PC muss sie auf Slave stehen, denn auf die Master ist dein Betriebssystem drauf.

Jedes PC hat Plaz für 4 Geräte (Festplatten, DVD...).
Die sehen wie folgt aus:

IDE0 Primary Master
     Primary Slave
IDE1 Secondary Master
     Secondary Slave

Wenn du am Secondary Master noch Platz hast, fällt zumindest die Jumperung aus. Evtl. da ein wenig trixen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung @Fabie, aber wieso schreibst du dann überhaupt etwas.
Da meint man ja, jemand hätte schon was Konstruktives geantwortet!

@Franz41, musst du einen Controller für die Festplatte installieren? An den kannst du doch sicher auch andere Festplatten hängen?

@rolwei

Er hat keinen Platz mehr, um irgendein Kontroller anzuschliessen.

@Franz41

Evtl. kaufst dir ein externes HD-Gehäuse mit USB-Anschluß. (nehme an, einen USB hast noch frei!)
z.B.

http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Gruß


« WIN 98 Hilfe! Apple Steckkarte in normalen PC einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...