Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: startet mit Wechselfestplatte nicht mehr

hallo erstmal
ich hät da folgendes Problem
habe XP Pro auf F:\ (neu aufgesetzt) früher hatte ich eine kleine HD mit C:\ drauf (4GB  mit Wechselrahmen) auch XP Pro
Daher großere HD >>> F:\ (150GB) funktioniert einwandfrei
aber:
habe C:\ eine Zeit lange herausgenommen und erst vor kurzen wieder eingesteckt
Resultat: Windows bricht den Start beim einblenden des Win Logo ab
erneute Startversuche genau gleich, nur ohne C:\ Start möglich
Kann es sein dass mir ein Win Update Probleme macht ??????
wäre dankbar für Tips
vielen Dank im voraus
 



Antworten zu Win XP: startet mit Wechselfestplatte nicht mehr:

Hallo ist da jemand??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer mit der Ruhe und Geduld haben mit einer Antwort

Starte mal ohne den Wechseldatenträger. Nach dem Start anhängen und dann mal den Laufwerksbuchstaben des Wechseldatenträger von C auf anderen abändern. Das bringt Windows beim booten durcheiander, da es der Standardeintrag vom Stammlaufwerk ist.
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Dazu sollte man noch bemerken, die Bennennung eines Externen Laufwerkes mit dem Buchstaben "C" zeigt eigentlich nicht gerade, das der Name "superuser" zu recht getragen wird.
Das Laufwerk C ist seit der Urzeit das Bootlaufwerk, die Systempartition von Windows. Wenn dies auch seit XP in bestimmten Fällen (zu 99,9% durch Mißgeschicke geschehen) anders ist, bleibt die Tatsache, das für HDD0 immer der Buchstabe C relevant ist.
Und wenn dann ein anderes LW diesen Namen trägt und auf diesem LW Systemähnliche Dateien gespeichert sind, bleibt die Kiste natürlich stehen.
Jürgen

übrigens - erst schreiste rum, dann biste weg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
übrigens - erst schreiste rum, dann biste weg...

Vermutlich weil Problem von gestern Abend schon behoben ist
Positive Rückmeldungen (z.B. Problem gelöst) werden ja zu 99 % nicht gemacht  ;)

vielen vielen dank für eure Hilfe
bin noch da aber kenn mich nix aus
meine festplatte C:/war schon seit 5Jahren meine Systempartition
erst als ich mir ein neues motherboard + cpu +grafikk.+ HD habe ich meine alte C:/ als wechselfestplatte eingesetzt weil gute daten drauf erst als ich neu aufgestzt habe konnte +wollte ich auf alte C:/ nichts installieren
---hochfahren und dann eine Wechselfestplatte connecten (keine USB HD)weiß nicht ob sich der PC nicht verabschiedet ???
wie gesagt vielen dank für eure Mithilfe
"DAU"


« WinXP: Bluescreen beim Installieren von XP mit folgender WarnungWinXp: Neuer Compuer / Speicherbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...