Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN 98 Hilfe!

Hallo!

Ich bin von PC auf Mac umgestiegen (wegen Studium) und möchte jetzt meinen alten WIN98 PC verkaufen. Das Teil ist ca 4 Jahre alt und ich habe kein Plan mehr was da nun alles drin ist. Das er einen Prozessor von AMD hat habe ich schon raus gefunden, aber welchen und wie schnell der Prozessor ist konnte ich ihm nicht entlocken Auch wie groß die Festplatte ist weiß ich nicht genau.
Nun meine Frage kann mir jemand sagen wo in dieser Kiste ich die Angaben finde? War schon in der Systemsteuerung und in den Systeminformationen unter Zubehör auch… das war leider alles ein Satz mit x.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Schon mal vielen Dank!
    ???



Antworten zu WIN 98 Hilfe!:

Hallo

Mit der Festplatte das ist ganz einfach,öffne den Arbeitplatz,mache einen rechtsklick auf das Laufkerk
und gehe auf Eigenschaften.
Die Grafikkarte am besten in der Systemsteuerung unter System,Hardware,Gerätemanager nachschauen.
Die CPU und den Speicher prüft das BIOS beim Booten,starte Deinen Rechner neu und versuche im Richtigen Moment die PAUSE-Taste zu Drücken,dann kannst Du Dir alles in Ruhe durchlesen.
Oder Drücke beim Booten die ENTF-Taste und Du gelangst ins BIOS da sollte alles stehen was Du wissen willst.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß kito
 8)

Hallo

Mit der Festplatte das ist ganz einfach,öffne den Arbeitplatz,mache einen rechtsklick auf das Laufkerk
und gehe auf Eigenschaften.

Und dann bekomme ich lauter Zahlen wie:
4,76 GB
7,51 GB
1,85 GB
4,84 GB
Und was mach ich damit? Alles zusammen Rechen? Sorry für die vielleich etwas dumme Frage aber ich weiß es leider nicht besser. ;D
 
Die Grafikkarte am besten in der Systemsteuerung unter System,Hardware,Gerätemanager nachschauen.
Die hab ich schon! ;D

Die CPU und den Speicher prüft das BIOS beim Booten,starte Deinen Rechner neu und versuche im Richtigen Moment die PAUSE-Taste zu Drücken,dann kannst Du Dir alles in Ruhe durchlesen.
Pause Taste hab ich nicht…
Oder Drücke beim Booten die ENTF-Taste und Du gelangst ins BIOS da sollte alles stehen was Du wissen willst.

Ich glaub ich trau mich nicht, aber ich werde standhaft sein und es versuchen ::)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Hoffe ich auch! :D

Vielen Dank!

Gruß
planlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, installiere einfach das programm Everest!!

Dieses spuckt Dir so ziemlich alles zur erkannten Hard/Software aus!

Hier zum Download:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

Gruß

guter Plan mit dem Program aber seit einer ”Reinigung” mit adaware weigert der PC sich ins internet zugehen. Es kommt noch bis zum Router (Pingen) aber da ist ende… kann also nicht so wirklich was runterlanen. Kann aber mal schauen ob der Mac den PC im Netzwerk findet, geht leider nicht immer…  :(

Vielleicht hat ja jemand von euch dazu auch noch ne Idee  ;D

Es hat gefunzt! Der Mac hat den PC gfunden und ich habe everest installiert!
Ich weiß jetzt alles!  ;D Ok Ich weiß nicht warum der PC nicht mehr ins Netzt will aber sonst…

Vielen dank für den Tipp!

Gruß
(Ex) Planlos

Hi,

Vieleicht ist ja die Netzwerkkarte nicht in Ordnung!

Gruß Jonny  8)


« Laufwerk wird nicht mehr erkannt...Wechselfestplatte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...